Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 16. 11 12

16.11.12, 15:46 | 'Night after night'
"Deaktivierung erfolgt" steht in der Mail, und dann blinkt es rot und das Display wird dunkel.

#
Reifen platt, knapp in der Zeit. Geld alle, Akku fast leer. Und dann lasse ich den Schlüssel im Büro liegen. Gibt ja so Tage, also reißen wir in der Bahn zuerst eins auf und lachen.

#
Vielleicht ein Freund, irgendwann.

#
Kaum ist das Büffet abgeräumt, tanzen sie schon. Ich brauche dann noch eine halbe Stunde, und es ist tatsächlich Zufall, daß ich zum "Highway to hell" auftanze.

#
Manche sehen sehr bemüht aus. Sie bilden Trauben, sie schauen und warten, sie zucken und warten wieder. Sie nähern sich einem Ohr, und dann werden sie schon abgewunken.

#
Ich lächle freundlich und schwenke die Flasche, als ich von hinten angeschoben werde. Ich schiebe ein wenig zurück, dann weiche ich aus. Ich bin schon einige Meter weit gekommen, als ich mich umsehe und die Grinsenden mir zeigen, daß versucht wird, mit mir zu tanzen. Mir ist, als würde ich von einer Straßenwalze angeschoben, aber für solch schweres Gerät ist sie doch arg zierlich. Ich muß dann doch lachen.

#
Ich sinniere, als mich jemand am Hemd zupft. Sie redet schon, als ich aufgewacht bin, und ich verstehe nur Rammstein. Das sagt sie tatsächlich, merke ich irgendwann, und da sind wir schon in einer Konzertdebatte und beim Rauchen. Ich rauche nicht. Von den Konzerten kommen wir überallhin, und vom Rauchen an die Bar. Ich trinke auch nicht. Und überallhin mag ich auch nicht, sage ich irgendwann. Sie gibt mir eine Visitenkarte, und ich schaue sie an und weiß nicht recht, ob sie oder ich von weit weit her kommen.

#
Dann bin ich eben ein Weltenbummler. Ich kann das dort und jenes hier, und beides nicht so recht und richtig. Und daran, daß man etwas gesehen haben muß, glaube ich sowieso nicht.

#
Wir sitzen dann noch und sinnieren vom Gin. Es ist spät geworden, und ich bin noch wach oder träume vielleicht schon.
# |  Rauchfrei | Gas geben