Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

09.10.09, 11:39 | 'Minimaler Blauanteil'
Es würde mein technikverliebtes Maschinenherzchen erfreuen, gäbe es ein Progrämmchen fürs Telefönchen, das mir Abstand und Richtung azeigte für jeden, dessen Telefonnummer ich abgespeichert habe, sowie für jede zugehörige Adresse. Eine dunkle Karte mit leuchtenden Punkten, die sich bewegen oder stillstehen.

Rauchzeichen




von aschenbach   |   09.10.2009, 11:43   |  
Aber das ist doch dann Überwachung. Ungut.

htwo   |   10.10.2009, 15:25   |  
Google Latitude. Ich befürchte aber, dass die Freunde nicht so einfach ihren Standort freigeben. Auch braucht man ein teures Mobiltelefon.

texas-jim   |   12.10.2009, 18:18   |  
Überwachung, ja. Aber die andere Seite! Distanzen zu kennen, verringern und vergrößern zu können, und wo zum Geier versammeln sich denn alle?
(Und daß Google das schon hat, das hätte mir ja klar sein können.)

von aschenbach   |   12.10.2009, 21:39   |  
Ich weiß :)
Mitrauchen