Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 15. 10 09

15.10.09, 19:27 | 'Carry me Carrie'
Das Medizinexamen ist gelaufen, das letzte Prüfungsheft war rosa, und was könnte da noch schiefgehen? Ich konnte die Erleichterung am Telefon hören, das Lachen war wieder da, der Überschwang, die sich überschlagende Stimme, die nicht hinterherkommt mit dem, was Du sagen willst. Wie Dir niemand hinterherkommen kann. Beklemmt, beengt, und jetzt frei, was kümmern Dich vier Wochen? Adieu, Fräulein, Willkommen, Frau Doktor!
# |  Rauchfrei | Gas geben


15.10.09, 19:19 | 'Public preview'
Herbstfarben.

#
Mir gegenüber ein Tabellenkalkulationsfuchs. Herrjeh, ich kleines Licht.

#
Ich schimpfe ein wenig auf Termine (spät), die Heimfahrt (lang), die Aussicht (strahlend), die Zeit (vergeht), den Hunger (treibt), und als ich endlich auf dem Rad sitze, ist es schon empfindlich kalt. Beinwärmer wärmen nicht, denke ich noch, und ein Buff ist eben doch keine Mütze. Dafür ein Schal, und das ist ja auch schon mal was.
Dann Gelände (steil), immer noch Wetter (kalt), Jahreszeit (Laubleuchten), Uhrzeit (zu spät) und diese Geschichte mit der Geographie (Nordhang). Bis ich oben bin, ist es dunkel, und dann kommt auch noch die Physik und lacht sich eins (rutschig). Johlend und mit knallroten Backen fetze ich ins Tal hinunter.

#
Ein Vertriebler vermittelt mir eine Messekarte und einen Termin am Stand. Das war ja einfach.

#
Sie hasten alle sehr geschäftig umher, ohne Beschäftigung.

#
Das englische "stunning" trifft es. Atemberaubend. Erinnert an diese wundervolle Rezension, die ich nicht mehr finde. Darin stand nur der Name der Band, der Titel des Albums, und ein Wort: sprachlos.

#
Manche Besprechungen geben mir Hoffnung. Daß da Spaß drinsteckt. Irgendwo. Daß ich den nur finden muß. Daß es eine Aufgabe sein könnte, sich durch die Professionen zu wühlen, sich über die Herablassungen zu erheben, man verzeihe mir die Wortwahl, ich kann nur kein Bullshit-Bingo; weil die das so ernst nehmen, muß ich lachen.

#
Verbiete Dir das Fragen nach dem Grund. Ob Du das verdient hast. Nimm das Glück an, treibe das Glück an, übertreibe nicht. (Ich bitte erneut um Verzeihung für meine Wortwahl. Ich habe Fieber, und - .)
# |  1 RauchzeichenGas geben


15.10.09, 10:59 | ''S isch wia bei de Maedle au'
"Alde Bixa schdraiad weid."
# |  Rauchfrei | Gas geben