Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

24.12.08, 14:31 | 'Heller als tausend Sonnen'
Wer konnte schon ahnen, daß nicht nur die völlig verhunzte Verkabelung Schwierigkeiten machte, sondern auch noch ein Anschluß an der Anlage ein Endgerät zwar telefonieren, aber nicht mehr klingeln ließ?
Zwei Abende auf dem Boden Kabeln nachgerobbt, geflucht, mir den Kopf an der Lampe im Treppenhaus gestoßen, über die hölzernen Stufen gerutscht, durchs Haus gerannt.

Ich liege bäuchlings unter dem Tisch, auf dem Schreibtischstuhl fläzt sich das Mädchen mit dem schiefen Grinsen und erzählt von der Arbeit. "Du hast da was an der Backe", lacht sie, und wischt mit der Hand darüber. Schmierfett, sage ich, und jetzt sind Gesicht und Hände von der gleichen Farbe.

Zum Abschied bekomme ich eine Flasche in die Hand gedrückt. "Lies mal vor, was draufsteht!", sagt er. Aromatisiertes weinhaltiges... fange ich an. Er entreißt mir die Flasche; "Davon wirst Du blind, Junge. Ich hol Dir was Richtiges."

Rauchzeichen