Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 20. 10 16

20.10.16, 17:54 | 'Rage within the machines'
Als Ingenieur, als Entwickler, als Techniker, da tue ich mir manchmal schon schwer damit, mich als guten Menschen zu sehen. Daß meine Arbeit, meine Entwicklung, meine Technik irgendwo, irgendwie, irgendwem helfen soll. Vielleicht auch nur gefallen, möchte ich noch abwiegeln, aber damit bin ich dann doch nicht zufrieden. Nutzen ist das Ziel, drunter mache ich es nicht. Meßbarer Nutzen vielleicht noch. Für die Rettung der Welt wird es nicht reichen, aber ich bin alt genug für Achselzucken und Abwinken, fürchte ich. Nicht alt genug, daß ich sie keine Ideen mehr dafür hätte, aber doch alt genug, daß ich mit der Wut der vielen Tage der Nichtweltrettung umgehen kann.
# |  2 RauchzeichenGas geben