Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 7. 02 14

07.02.14, 17:45 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Neulich so gedacht: Was ist eigentlich mit Wolkenmaschinen? Irgendwo am Meer, auf einer kleinen Insel vielleicht, verdampfen wir mit Sonnenlicht einfach Wasser. Sonnenlicht kann das ganz gut. Effekt eins: Die Verdampfung kühlt die Umgebung ab. Effekt zwei: Die Insel liegt natürlich günstig, irgendwo in Luv einer Wüste. Stetige Winde gibt es ja genug. Der Wasserdampf steigt also auf und treibt nach Lee - über die Wüste. Dort regnet er entweder ab und begrünt die Geschichte, oder er bleibt in der Luft, bildet schicke Wolken und beschattet die Gegend. Was die ganze Sache nochmal abkühlt.
Kann das mal einer mit ein paar Millionen vielleicht? Danke.
# |  Rauchfrei | Gas geben


07.02.14, 09:54 | 'Nachdenken im Dativ'
Das schlechte Gewissen loswerden.
(Schade, daß schon jemand die Idee hatte, das Topic "Schade, daß das Topic schon von Peter Praschl besetzt ist" zu besetzen. Ging aber um "Angstmaschinen", "Arbeit am Selbst" hatte wohl noch keiner kopiert.)
# |  Rauchfrei | Gas geben