Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 27. 05 13

27.05.13, 16:59 | 'Heller als tausend Sonnen'
Ich blockiere die Einfahrt mit dem großen Bus, reiße die Tasche von der Rückbank und stürme die Dusche. Gut zwanzig Minuten später bin ich landfein, knöpfe ich mein Hemd und binde mir die Krawatte. Einfache Knoten kann ich mittlerweile ohne Spiegel, und wie ich später noch feststellen werde, auch im Dunkeln. Ich schnappe mir das Jacket und die Tasche mit dem Bademantel, dem alten Unterhemd und der ganzen Staffage, die man auf einer Hochzeit eigentlich nicht braucht. Auf der Treppe rufe ich einen Gruß zum Abschied, und ein lachendes "Üb fleißig!" trifft mich, als ich in fliegender Hast die spitzen Schuhe mit den zarten Schuhbändeln binde. Und als ich am Standesamt vorbeifliege, weil der Bus noch an seinen Platz muß, da denke ich mir, daß alles noch nicht ganz so schlimm sein kann, wenn einer, der mich so gut kennt, noch Hoffnung für mich hat. Dann üben wir, verschwitzt und singend und lachend, die ganze Nacht.

# |  Rauchfrei | Gas geben