Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 24. 10 11

24.10.11, 17:06 | 'Das Auge des Betrachters'
Das war gestern der zweite Turbolader des Herbstes, und ich frage mich, ob mir da ein Dieselgott einen Wink geben möchte? Dabei war ich beide Male nur Zuschauer mit Diagnosefunktion.

#
Wegen eines Innensechskants den Gelben Engel gerufen, der dann den Innensechskant gar nicht erst auspackt, sondern nach Digitaldiagnose gleich ein Seil auspackt. Menno.

#
"Waren Sie schon mal in Pforzheim? Ist eine schöne Stadt."
Sprach's und verschwindet. Es ist Sonntag kurz vor Mitternacht. Es ist kalt. Das Auto steht. Das Industriegebiet ist dunkel, und ich muß das mit der schönen Stadt einfach mal so glauben.

#
Wie viele Zuständige es gibt, sonntagnachts. Das ist einerseits tröstlich, aber andererseits nicht besonders schnell. Nun ja.

#
Wir sind ein ziemlich internationales Team, und nur deshalb sage ich solche Worte. Franzosen, Italiener, und verwundert höre ich mich hochdeutsch radebrechen. Dann lieber auf Französisch stammeln, denke ich und ernte unverdiente Begeisterung.

#
Flachswickel!

#
Ein sehr beruhigender Artikel übers Geld.

#
Am späten Freitagabend schaffe ich noch schnell das Holz von der Straße, das mir die Mafia abgeladen hat, und ich freue mich daran, wie mir warm wird in der Kälte. Strahlend komme ich zurück ins Haus und verkünde die frohe Botschaft, daß es sich sehr angenehm draußen noch spät etwas tun lässt, denn die Straßenlaterne leuchtet hell und umsonst, und was könnte einen Schwaben denn mehr freuen?

#
Der Ochsenkopf. Mein Holzspalter, mache ich mich darüber lustig, mit dreieinhalb Kilo Spaltkraft.

#
Das Muster des eingedrungenen Wassers im Holz.

#
Mich wärmen die Freunde wie das Feuer.

#
Vergnügungsparks kann ich nicht verstehen. Also nicht die Begeisterung für das Bunte. Lang stehe ich an einem Holzstapel, der sauber zusammengeschraubt wurde, und bekomme kein Scheit herausgezogen. Lang schaue ich den Schrauben der Achterbahn nach, und eigentlich ist mir das Warten unter den Schienen schöner als die Fahrt.

#
Andere haben tatsächlich Erinnerungen an diesen Park. War ich denn schon einmal hier, und wenn ja, weshalb?

#
Mein Lachen auf den Bildern. Die Falten um die Augen.

#
Die Schnäppchenjäger, und je weniger ich nur von euch weiß.

#
Ich brauche einen Masten. Acht Meter, wenns geht, und da weiß das Internet wieder nix. Wetze ich also mal meine Säge oder schweiße mir was.

#
Menschen, die lernen, gut auszusehen.
Menschen, die dafür bezahlt werden.
Menschen, die dafür bezahlen.
Ich mag den Aufwand nicht treiben. Ich kann es nicht. Und ich mag nicht bezahlen.

#
Müde. Müde und unvollständig.
# |  6 RauchzeichenGas geben