Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 26. 02 07

26.02.07, 13:31 | 'Public preview'
#"Das waren die letzten", und so bleiben wir draußen stehen. Rein kommen wir erst um halb eins. Verrucht möchte es schauen, das Mädchen an der Bar, aber ich befürchte nur, daß sie mir sofort umfällt. Als sie sich gefangen hat, lasse ich sie sofort los, und als ihre Schwester sie nach hause bringen will, nicke ich.

#Sechs Stunden spülen, weiß der Geier. Spüle ich eben. Das schönste Mädchen hinter der Bar trägt eine Kuh auf dem Kopf. "Kann man euch engagieren?" ruft sie über die Schulter.

#Röcke sind doof. Mit Rock zieht es an den Beinen, und auf der Herrentoilette fühlt man sich auch nicht recht wohl. Und es will nicht so recht lustig werden, irgendwie. Und daß wir dann zu fünft in der Hütte enden, und genau ich zuviel bin, stört mich dann auch nicht mehr. Stattdessen klage ich dem armen Bauern, der beim Frühstück sitzt, als ich nach Hause komme, vom Sofa aus mein Leid. Oder so. Und als er geht, tappe ich durchs dunkle Haus. Hin und zurück. Nie war ich besser mit einer verschlossenen Tür bedient, denke ich.

#Nur Scheiße um mich herum. Ehrlich. Die Schäfer fahren mist, die Schweinebauern Gülle, und ich bin auch nicht von schlechten Eltern. Der Gestank wäre es ja garnicht, nur das Brennen in den Augen, haha. Ich kann mich selber nicht mehr riechen, haha. Wenn ich aber jetzt daherkomme und Ihnen versuche zu erzählen, daß Rindergülle vergleichsweise wohlduftend ist, wenn nebenan Schaf und Schwein verteilt werden, dann bleibt Ihnen sicher das Lachen stecken. Haha. Eben.

#Herrgottnochmal, Andeutungen kann ich so garnicht. Und dann steh ich da, weil ich immer denke, daß Dir das jetzt vielleicht wichtig ist, wenn Du schon so schwanger gehst mit der Bedeutsamkeit, und halte meine Klappe, und dann nichts.
Und wenn ich dann dasitze und mich zurücklehne, weil von Frauen die Rede ist, und Frauen, das kann ich noch weniger als Andeutungen, und das sage ich dann auch: Hab' ich keine Ahnung von; und dann grinsen alle wissend, weil sich doof zu stellen ja ein anerkanntes Prinzip ist. Dann grinse ich eben wissend mit, weil ich vor lauter doppelter Verneinung, vor lauter doppelten Böden bloß noch grinsen kann.

#"Weizenlady", hat er gesagt.

#Mittwochabend. (Bitte hier einen Roman einfügen.)
# |  9 RauchzeichenGas geben


26.02.07, 13:00
Ich glaube, solange ich diesen letzten Mittwoch nicht halbwegs verstanden habe,

Sehen Sie? Kein vernünftiger Satz. Alles weg.

Ich entwarf Szenarien von Rettung, von Badezimmern, Trennung und Zukunft. Dann dachte ich, ich hätte noch Fieber. Doch es war bloß Verliebtheit.

Noch schlimmer.

Also bloß Abrisse jetzt, Skizzen gewissermaßen, um irgendwann die Bilder zu malen, die

Sehen Sie? Schon wieder.
# |  2 RauchzeichenGas geben