Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

26.02.07, 13:31 | 'Public preview'
#"Das waren die letzten", und so bleiben wir draußen stehen. Rein kommen wir erst um halb eins. Verrucht möchte es schauen, das Mädchen an der Bar, aber ich befürchte nur, daß sie mir sofort umfällt. Als sie sich gefangen hat, lasse ich sie sofort los, und als ihre Schwester sie nach hause bringen will, nicke ich.

#Sechs Stunden spülen, weiß der Geier. Spüle ich eben. Das schönste Mädchen hinter der Bar trägt eine Kuh auf dem Kopf. "Kann man euch engagieren?" ruft sie über die Schulter.

#Röcke sind doof. Mit Rock zieht es an den Beinen, und auf der Herrentoilette fühlt man sich auch nicht recht wohl. Und es will nicht so recht lustig werden, irgendwie. Und daß wir dann zu fünft in der Hütte enden, und genau ich zuviel bin, stört mich dann auch nicht mehr. Stattdessen klage ich dem armen Bauern, der beim Frühstück sitzt, als ich nach Hause komme, vom Sofa aus mein Leid. Oder so. Und als er geht, tappe ich durchs dunkle Haus. Hin und zurück. Nie war ich besser mit einer verschlossenen Tür bedient, denke ich.

#Nur Scheiße um mich herum. Ehrlich. Die Schäfer fahren mist, die Schweinebauern Gülle, und ich bin auch nicht von schlechten Eltern. Der Gestank wäre es ja garnicht, nur das Brennen in den Augen, haha. Ich kann mich selber nicht mehr riechen, haha. Wenn ich aber jetzt daherkomme und Ihnen versuche zu erzählen, daß Rindergülle vergleichsweise wohlduftend ist, wenn nebenan Schaf und Schwein verteilt werden, dann bleibt Ihnen sicher das Lachen stecken. Haha. Eben.

#Herrgottnochmal, Andeutungen kann ich so garnicht. Und dann steh ich da, weil ich immer denke, daß Dir das jetzt vielleicht wichtig ist, wenn Du schon so schwanger gehst mit der Bedeutsamkeit, und halte meine Klappe, und dann nichts.
Und wenn ich dann dasitze und mich zurücklehne, weil von Frauen die Rede ist, und Frauen, das kann ich noch weniger als Andeutungen, und das sage ich dann auch: Hab' ich keine Ahnung von; und dann grinsen alle wissend, weil sich doof zu stellen ja ein anerkanntes Prinzip ist. Dann grinse ich eben wissend mit, weil ich vor lauter doppelter Verneinung, vor lauter doppelten Böden bloß noch grinsen kann.

#"Weizenlady", hat er gesagt.

#Mittwochabend. (Bitte hier einen Roman einfügen.)

Rauchzeichen




frau a   |   27.02.2007, 14:06   |  
huch. is auf einmal so dunkel hier. kann aber auch an mir liegen, war spät gestern. aber ansonsten, sehr schick!!

texas-jim   |   27.02.2007, 14:51   |  
Liebstes Fräulein Anja, das ist alles wieder mal geklaut vom Herrn Großbloggbaumeister.
Und Ihnen wollte ich sowieso und überhaupt noch eine tolle Zeit wünschen, da oben auf der Insel. Mit Postkarten kann man mich übrigens um den Finger wickeln, falls es Sie interessiert. (Adresse haben Sie noch, ja?)

frau a   |   27.02.2007, 15:17   |  
danke danke :-) und sowieso und überhaupt wollt ich sie ja immer schonmal um den finger wickeln. adresse hab ich leider nich mehr, ist immerhin n ganzes jahr her. also...ehm...wären sie so nett?

texas-jim   |   27.02.2007, 15:29   |  
Wenn ich meine große Deutschlandreise endlich antrete, wird sie mich sicher auch zu Ihnen und Ihrem Finger führen. Zuvorkommend, wie ich eben bin, wickle ich mich dann quasi selbst. Außerdem haben Sie Post.

frau a   |   27.02.2007, 15:42   |  
na, da geh ich einfach mal schwer von aus. also das mit ihrer deutschlandreise. ach, sie wissen schon. sie ham übrigens auch post.

texas-jim   |   27.02.2007, 15:52   |  
Wenn ich ihn nicht selber trinken muß, bringe ich Ihnen sogar Jägermeister als Trankopfer dar. Aus Satisfaktionsgründen trage ich ja schließlich auch Wein nach Berlin (nein, das habe ich nicht vergessen).

frau a   |   27.02.2007, 16:08   |  
ich bin beeindruckt. es werden sowieso viel zu wenige trankopfer dargebracht. heutzutage. oder zuviele. das kann man dann sehen, wie man will. aber letzendlich ist es eh nur die selbstverständlichkeit, dass die sterne über der sahara noch bunt sind, die zum grübeln anregt. anyway - wann solls denn losgehn, bei ihnen? und wohin genau?

texas-jim   |   27.02.2007, 16:33   |  
Nun nageln Sie mich bitte nicht fest, meine Deutschlandreise ist doch eine wundervolle Schimäre. Ein running gag, über den man immer wieder lachen kann. Also warten wir ab, bis Sie wieder da sind von der Insel.
Aber irgendwann wird mir wohl nichts mehr übrigbleiben als die GPX zu satteln und all die leichtfertig geleisteten Versprechen einzulösen. Herbstferien?

frau a   |   27.02.2007, 16:43   |  
ah ha ha. und ich habs ihnen auch noch voll abgenommen. sehr schön. naja. bis zum herbst is ja noch lange zeit, ers ma muss der frühling jetz bald ankommen. und im gegensatz zu ihen sattel ich JETZT meine krachmaschine ;-)
Mitrauchen