Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 31. 08 06

31.08.06, 21:47 | 'Nachdenken im Dativ'
Nach Wahrigs Fremdwörterlexikon heißt es "repetieren" und nicht "repetitieren".

Was ich eigentlich hatte sagen wollen, habe ich in der Zwischenzeit leider vergessen. Könnte das Kardinalproblem der Fremdwörter sein. Oder meines.

Und eigentlich meint eigentlich ursprünglich, wird aber gerne als Einleitung eines Konditionalsatzes verwandt. Den hätte ich eigentlich gerne im Satz zuvor bereits verwandt.

[Absatz über den Zusammenhang von "verwandt werden" und "Verwandt sein" gelöscht.] Möchte nicht der Verwandtschaft von Bastian Sick verdächtigt werden. Und nicht des Verwendens von Spiegel Online.
# |  Rauchfrei | Gas geben


31.08.06, 12:53 | 'Minimaler Blauanteil'
Und daß ich gestern in dieser Kneipe gewesen sein soll, in der man am Eingang ein Schildchen mit einer Nummer auf die Brust gepappt bekam, das glaube ich immer noch nicht.
# |  3 RauchzeichenGas geben