Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

23.04.16, 17:27 | 'Nicht drueber nachdenken'
Den Quatsch einfach nicht mehr lesen. Nur noch das Gute wahrnehmen.

#
Daß ein Fahrradhändler seinen Laden in der Innenstadt nicht wegen der begrenzten Verkaufsfläche aufgibt, sondern wegen der Autoparkplätze. Armes, reiches Land.

#
Daß jetzt Elektroautos mit großen Summen staatlich gefördert werden sollen. Elektroautos, die Drittwagen der Gutverdiener. Und für Fahrräder wollen sie eine Helmpflicht und ein Kennzeichen.

#
Es ist eben nicht bewiesen, daß Bio immer gesünder sei, schreibt einer, weil sich alle paar Wochen die Ergebnisse der Wissenschaft widersprechen. "Man sollte allmählich meinen," so weiter, "dass man sich auch ohne diese Ergebnisse für Bio entscheiden kann." Man sollte allmählich meinen, dass man sich gern wie auch immer entscheiden kann, ohne gleich einen Heiligenschein aufzusetzen, ohne zu missionieren, ohne es für alle anderen gleich mit und besser zu wissen.

#
Elektrische Eltern. Der Staubsauger, der Fensterreiniger, die Gartengeräte, das Fahrrad.

#
Das Dilemma, daß eine Geringverdienerin nicht einmal ihren geringen Verdienst auch verdienen kann, weil andere Geringverdiener, auf deren Dienstleistungen sie angewiesen ist, noch zu teuer sind.

#
Große Politik ist mir großes Kotzen gerade.

#
Kommt, sagen sie, lasst uns nichts besser machen, damit es Alternativen gibt, sondern lasst uns einfach irgendwas verbieten, alles andere noch miserabler machen, bis das Gewollte, Gewünschte, von Gott und den Grünen für gut Befundene einfach das kleinste aller Übel darstellt.

#
Kommt, lasst uns mit einer Steuererleichterung genau das fördern, was die sozial, ökonomisch und ökologisch völligen Blödsinn ergibt! Warum? War schon immer so. Aha. Danke. Noch jemand Pendlerpauschale? Bitte, danke, fressen, kotzen.

#
Und dann sitze ich da, aus meiner kleinen Traumwelt voll Arbeit und Sport und frischer Luft gerissen, und sehe fern. Wie hypnotisiert trinke ich mein Bier und schalte durch die Öffentlich-Rechtlichen Programme, zwei Stunden lang. Und finde nichts, was einen Beitrag rechtfertigt. Seicht, daß es zum Erbrechen ist, und dumm und bunt und laut. Kein Bericht, keine Recherche, aber lasst uns noch mehr für die Bundesliga ausgeben, weil hundert Millionen Information!

#
Das Schlimmste: Die meinen das ernst. Die halten das für Arbeit, die brauchen Bilder, wie drei Mann, von mir bezahlt, einen roten Teppich kehren, im strömenden Regen, damit einer im Anzug drübermarschieren kann, den ich auch bezahle, mitsamt seiner Frau im Kostümchen, zu einem Dinner mit den Mächtigen, wo besprochen wird, was ich noch alles bezahlen soll. Kopfschütteln, Hilfsausdruck.

Rauchzeichen




mark793   |   26.04.2016, 19:54   |  
.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.