Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

24.04.13, 14:13 | 'It's only rock 'n roll'
Die ältere Dame im weißen Sportcabriolet, dem kleinsten der Marke, die sich am Ausgang des Firmenparkplatzes lautstark dem Hip Hop hingab.

#
Wie meine Nachbarin und ich uns noch nie zuvor begegnet waren, trotz der gleichen Wege, und uns auf dem Weg zur Bahn amüsiert darüber unterhielten.

#
Menschen, die sich zwei Tage nach einem Marathon über mangelnde Beweglichkeit in den Beinen beschweren, mag ich ja sehr.

#
Das angeschlagene Knie, und wie ich zunächst vorsichtig mit der Hand darüber streiche und wenig später vor der Sitzenden knie, eine Kühlpackung auf die Wunde drücke und Beruhigendes vor mich hin murmle.

#
Gejammer um "Netzneutralität", die aus einer Drosselung herbeigequält wird, und dann Filme in unterschiedlichen Auflösungen als Beispiel. Das spricht schon Bände, will sagen: ein ganzes DVD-Box-Set.

#
Eine Lichterkette. Ein Ecktisch, ein Brett am Geländer. Der Grillbalkon.

#
Sport als Sport, Sport als Antrieb, Sport als Gegensatz, Sport als Allheilmittel. Hintergedanken, die mich immer abgeschreckt haben. Jetzt stehe ich da und einer klopft mir auf die Schulter, lächelt und zeigt auf das Griffbrett an der Wand, und eine Minute später hängen wir dort und würgen uns Klimmzüge aus den Armen, lachend und anerkennend und uns anfeuernd und mit genau dem freundlichen Wettkampf, mit dem mir Sport Spaß macht. Ich kann ja verlieren, ich kann nur nicht aufgeben.

#
Allerhand glänzende Dirndl. Wir sind uns nicht sicher, warum, wir wissen nur, daß - Nein.

#
"Komm doch mit", sagt sie, und so einfach kann Urlaub sein.

#
Segeln?

Rauchzeichen




ueblich   |   25.04.2013, 10:59   |  
Segeln ist doch keine Frage, oder?
Ich würde ja sagen: unbedingt!

texas-jim   |   25.04.2013, 12:08   |  
Kennen Sie sich da vielleicht aus?
Ich habe die Segelschule Stickl am Gardasee entdeckt. Die lockt mit dem SBF Binnen. Aber jetzt: Grundkurs und Segelschein? Oder nur den Schein? Und wie komme ich dann noch zum Bodenseeschifferpatent? Der Bodensee liegt mir am Herzen, da er so viel näher liegt als der Gardasee.

ueblich   |   26.04.2013, 10:48   |  
Beim Papier muß ich passen. Ich kenne Segeln über Salzwasser und ein bißchen auf Flüssen; wie man das auf Binnenseen macht (bzw. den richtigen Stempel dafür bekommt), das weiß ich nicht.
Klingt nach: Ferien am Bodensee + Kurs -> Segelschein. So was müßte es doch geben?

hora sexta   |   26.04.2013, 11:29   |  
Nicht segeln! Dauernd krängt das Boot einem die Bauchmuskeln wund, dauernd muss man sich ducken, damit man keinen Querbaum an den Kopf bekommt, dauernd schlägt einem ein Reep rhythmisch auf die Nieren, es spritzt einen nass aus allen Richtungen, und das Anlegemanöver bietet genug Anlass dafür, das Beziehungen für immer auseinander gehen.

Einzig das Ankern mag als Entschuldigung dienen. Picknicken, knutschen, sonnenbaden und vom Bootsrand ins Wasser köpfen. Dafür könnte es sich dann doch lohnen.

texas-jim   |   26.04.2013, 14:21   |  
@ueblich: Aber mein innerer Pedant hätte gern für alles und jedes einen Führerschein. (Der Bootsverleiher auch.) Am Bodensee geht das natürlich - ich mag aber den Gardasee noch viel lieber. Außerdem hat es dort tatsächlich Wind.

@hora sexta: Du kennst Dich ja aus mit den Begriffen. Mast- und Schotbruch! Ich habs ja im Moment mehr so mit dem Kampf mit den Elementen, und da wäre jetzt noch das Wasser dran. (Gegenwind habe ich beim Radeln schon genug.)

ueblich   |   26.04.2013, 16:47   |  
Nun gut, Frau Hora. Ich präzisiere: Für Leute, die Bauchmuskeln, Ganzkörpersalzwasserküsse und harte Hände mindestens so mögen wie Sonnenbrand und sonstige Knutschereien, für die ist Segeln absolut empfehlenswert. Sonst: besser noch mal überlegen.

texas-jim   |   26.04.2013, 20:34   |  
Och, man kann ja auch bloß Passagier sein und die Hand in die Wellen halten. Zum Bremsen.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.