Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

09.12.12, 16:45 | 'Keep on ploughing'

Der Dampf aus den Furchen.

Rauchzeichen




traumzecher   |   09.12.2012, 18:20   |  
...jetzt pflügt er wieder, Gott sei Dank!

Wieder ok?

texas-jim   |   10.12.2012, 12:41   |  
Am Samstag gab es wieder zu Essen. Kartoffelsalat! Noch etwas rumpelig, aber die Maschinerie läuft wieder. Jetzt muß ich mir nur noch drei Kilo auffüttern, dann bin ich wieder im Plan.

traumzecher   |   10.12.2012, 19:32   |  
Kilos könnte ich gerne ein paar abgeben.

Im Ernst, danke für die schönen Stimmungsbilder vom Wochenende. Die waren heute Mittag genau die richtige Vorbereitung für mich: nachmittags habe ich eine Schülergruppe getroffen, die für uns einen Kurzfilm über Landwirtschaft drehen wird. Als Schulprojekt. Bin schon gespannt, was da herauskommt.

traumzecher   |   10.12.2012, 19:37   |  
Ach ja, ich vergaß:
Hochachtung vor dieser perfekten Furchengeometrie!

texas-jim   |   10.12.2012, 19:49   |  
Gern geschehen. Den Film würde ich sehr gerne sehen.

Und die Furchen sind tatsächlich sehr schön. Das ist aber auch einfach, denn es ist einer der wenigen Äcker mit wundervollem Schwemmland. Ein toller Boden, und er hat drei Jahre Kleegras hinter sich, das ihn wunderbar durchwurzelt hat. Außerdem ist die Fläche leicht abschüssig, und alle vier, fünf Jahre schlage ich beim Pflügen hangabwärts, damit sich an der oberen Grenze kein Damm bildet. Das sind die Tricks.
Und ein paar Minuten eine Stufe langsamer fahren. Das mache ich schon mal für ein Foto.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.