Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

25.09.11, 00:46 | 'Power to the Bauer'
Take him and shake him and try to awake him.

#


#


#

Kalt wird es nachts.

#


#

Und dann stehe ich oben und schaue hinunter auf das Schauspiel der Lichter in der Dunkelheit. Dieser kleine, helle Fleck ist Weltkonzentrat.

#
Ob das der Sinn des Lebens ist, fragen wir morgens um vier beim Silobier. Aber was soll er sonst sein, und was ist schon perfekt? Welcher Beruf, welches Leben?

#

Ein Dreimannwecken.

#
Für diesen Wecken wurde eine Rinderherde geschlachtet.

#


#
Die Bilder ähneln sich. Die Tage nicht.

#
Unter Volldampf ins Dorf zu donnern, bei Nacht mit Licht, bei Tag mit dem röhrenden Schornstein und den Schatten der wabernden Hitze, das fühlt sich immer an wie ein Triumphzug.

#
Noch schnell in Diesel baden.

#
September.

Rauchzeichen




ruhrtina   |   25.09.2011, 11:31   |  
Dieser Beruf....dieses Leben ist bei weitem nicht das schlechteste. Sinnhaftig und scheinbar selbstbestimmt. Da kann doch so eine Büroarbeit wirklich nicht gegen anstinken ;-). Ich sehe sie hier auf unserer Meile jeden Abend, wenn sie ihren Sinn in den Kneipen suchen, im Amusement nur weil sie über Tag sehr be-fremd-liche Arbeiten verrichten. Dann lieber nach getaner Arbeit vor einem Feuerchen hocken und zufrieden mit dem Tag sein......kenn ich auch so ;-).

texas-jim   |   26.09.2011, 10:26   |  
In der Hinsicht bin ich ein ziemlich moderner Mensch. Meine Ausbildung hält mir alle Möglichkeiten offen, nur das Leben drängt mich irgendwann in eine Richtung.
Ich weiß noch nicht, ob ich das schlimm finden soll.

Ich wüßte aber auch noch nichts, auf das ich mich ein Leben (auch wenn nicht einmal mehr zwei Drittel davon übrig sind) lang festnageln lassen würde.

Was erstrebenswert ist, wofür es sich zu arbeiten lohnt. Das überlege ich noch. Aber das überlegen doch alle noch.

hora sexta   |   27.09.2011, 21:33   |  
Entfaltung - das ist meine Antwort in der derzeitigen Lebensmitte auf die Frage, welche Arbeit lohnt. Arbeit muss natürlich auch ernähren, das ist aber ja immer schon so und nur vernünftig.

texas-jim   |   28.09.2011, 09:48   |  
Lang kurz arbeiten oder kurz lang arbeiten? Ernähren ist ja auch so eine Frage. Mir sind Wohnungen zu teuer, aber an einem Zweitausend-Quadratmeter-Grundstück komme ich kaum vorbei. (Ein Zelt hätte ich ja seit meinem Geburtstag, dafür sei Dank.)
Und Entfaltung finde ich schwierig, wo ich doch in meinem Interesse so flatterhaft bin.
Mitrauchen