Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

13.10.09, 11:25 | 'Radiergummifitzelchen'
Und wie ich da so vor mich hinfuhr, zwischen verlassenen Hallen und toten Einkaufstempeln - Tempel des Einkaufs, man stelle sich vor! - und ich war ja nur hier, um der großen Straße auszuweichen, und der Rest war zu gleichen Teilen Treibenlassen und das gewiefte, grinsende weil könnende Ausweichen, um nicht hinter Autos herfahren zu müssen, ich war ja so ziellos, und am Straßenrand eine große Tafel, "Leberkäse" stand da, und "Industrieverkauf", und ich konnte mir nicht vorstellen, wozu man dort auch nur einen einzigen Parkplatz braucht. Sie sind aber doch da, und das ließ mich sehr elend werden, und irgendwie erhaben.

#
Ein Supersportwagen, hinter dem sich ein automatisches Tor schloß. Traurig sah er aus.

#
In der großen Stadt bauen sie eine Moschee. Säulen, Fenster, die Kuppel, und an einer Ecke ein Rolltor. Eine Garage. Waschcenter, steht darauf, und dieser Pragmatismus gefällt mir. Eine Priestergarage gefiele mir besser, aber man kann ja nicht alles haben.

Rauchzeichen