Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 4. 02 19

04.02.19, 14:26 | 'Blonde on Blonde'

Über den Wolken, denke ich mir, und daß ein Titel selten so zu einem einzelnen Tag gepasst hat. Selten sieht man so weit und selten ist es so hell. Eine grüne Jacke leuchtet im Schnee, in glänzenden Augen erkenne ich mein Spiegelbild, für einen Augenblick nur sehe ich auch mich glänzen. Es sind diese Augenblicke über den Wolken, die ich mir ersehne und die ich verfluche.
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.02.19, 13:11 | 'Nicht drueber nachdenken'
Die Geschichte meines Talents, genau die Menschen einmal zu streifen, bei denen es sich lohnt, ihnen ein Leben lang nachzutrauern. Mein Unvermögen, dieses Vorbeistreifen zu vermeiden, einen von ihnen zentral zu treffen, das Wahrnehmen dieser flüchtigen Berührung durch große Geister auch nur zu dämpfen, die Wucht zu mindern, mich in der Bahn zu halten, oder auch nur ein Kollision zu vermeiden. Ich will das ja so.
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.02.19, 12:43 | 'Dying to say this to you'
Glück im Kuhstall. Die Gewohnheit des Fahrens mit dem Futtermischwagen scheint verschwunden, sie kehrt dann doch schnell zurück, im Kopf bilden sich schnell wieder Umriss und Wendekreis des unübersichtlichen Fahrzeugs auf der Landkarte der Hofstelle ab. Gefahrenpunkte rotleuchtend; dort die lädierte Dachrinne am Melkhaus, hier eine Stallecke mit tiefen Kratzern im Putz. Im Stechschritt über den betonierten Futtertisch, den Besen auf der Schulter. Der Duft auf Haut und Haaren. Mein Atem dampft in der kalten Luft.

#
Es ist ein Warten, ein Hoffen wider aller Wahrscheinlichkeiten. Ein Lachen ersehne ich, bei dem ich alle Zähne blitzen sehe. Eine Antwort nur.

#
Während ich tue, was ich kann und liebe, trifft es mich weniger. Doch treffen mich dabei andere Ereignisse mehr. Keine menschengemachte, keine unbeeinflussbaren, oder vielleicht auch nur Ereignisse, die ich im Griff zu haben glaube. Ich bin besser bei der Arbeit.

#
Einblätter sollen auf meiner Fensterbank stehen, und Efeu soll sich ums Fenster winden. Kleine, erfüllbare Wünsche nur zu haben, das soll mein Ziel sein.
# |  Rauchfrei | Gas geben