Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Samstag, 9. 02 13

09.02.13, 09:20 | 'Umanandastand'n ond rearn'
The lonesome death of Hattie Carroll des Streicheltelefons. Weil die Software des internen Modems wohl einen Fehler hat, startete das Gerät ständig neu. Das störte mich, also wechselte ich zu einem anderen Betriebssystem. Damit verschwanden die ständigen Neustarts, allerdings ging die Verbindung nun verloren, ohne daß ich das mitbekommen hätte. Also mußte ich ständig von Hand neu starten. Erst eine viel spätere Version des alternativen Betriebssystems behob das Problem: und zwar durch eine Prüfroutine für das Modem und automatische Neustarts. Wir sind also wieder am Anfang, nur in Farbe. Und bunt.
Nach ein paar Monaten hatte das Streicheltelefon wohl genug von dem ganzen Ärger und weigerte sich. Neustarts nur noch mit Fingerhakeln an den Tasten und mit Begrüßung des Notfallandroiden. Ein lustiges Männchen, aber nicht besonders hilfreich. Nach viel Probieren und Suchen kam ich mit Hilfe eines Forums darauf, daß ein Problem beim Laden einer Cachepartition vorläge. Da war es allerdings schon zu spät, das Telefon hing am Tropf und die originale Software war wieder aufgespielt. Operation am offenen Androidenherzen quasi. Das letzte, was ich hörte, war: Failed flashing process.
Schade drum. Hätte ich ja auch nie gedacht.
# |  Rauchfrei | Gas geben