Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.04.07, 14:05 | 'Egalitaeten'
Ich würde gern jedem Tag einen Titel, eine Überschrift geben.
Gleich zu Beginn, um mich dann den ganzen Tag nach ihr zu richten. Und am Tagesende, um mich daran zu freuen, um abzuschließen mit dem Tag.

Rauchzeichen




frau a   |   16.04.2007, 14:49   |  
klingt gut :-)

so, und jetzt mal was ganz anderes: gibt es eigentlich ein system fuer's heu- und strohballen-aufschneiden? also zum entfernen dieser nervigen plastikhuelle und der blöden netze? jedes mal, wenn ich davor stehe, denke ich : "juhu anja, JETZT haste das perfekte system" aber im endeffekt bin ich wieder nur am kæmpfen und zerren und schlitze anstatt den ballen meine stiefel auf.

texas-jim   |   16.04.2007, 21:37   |  
Nur Silageballen haben Folienhüllen. Heu- und Strohballen haben nur Netz- oder Garnbindung.
Netzbindung am besten abwickeln. Garnbindung aufschneiden, sonst läuft man sich zu Tode. Immer am Knoten (nur Quaderballen) aufschneiden und am Knoten ziehen, weil man die Knoten nur mit viel Gewalt unterm Ballen durchziehen kann.
Folie bekommt man bei Rundballen wie auf Ihrem Foto am besten weg, wenn man den Ballen mit dem Frontlader auf der flachen Seite ansticht und einmal waagerecht außen herum schneidet. Die Folie zurückziehen, und den Ballen auf die flache Seite stellen. Dann das Netz wie gewohnt abwickeln.
Bei auf dem Boden stehenden Ballen einfach ganz unten entlangschneiden und die Folie nach oben abziehen. Dann das Netz abwickeln.
Und Ihre Stiefel lassen Sie am besten aus dem Spiel. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Landleben!
Mitrauchen
 

kleinesf   |   16.04.2007, 18:28   |  
Mumpitz.

texas-jim   |   16.04.2007, 21:27   |  
Immerhin sind Sie noch da.

texas-jim   |   17.04.2007, 00:05   |  
Der heutige Tag hätte zwei völlig verschiedene Überschriften verdient. Eine grantige und eine versöhnliche.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.