Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

08.07.06, 07:53 | 'Radiergummifitzelchen'
Wie ist es eigentlich damit, das Blog als "nur mal eben kurz bei einem Freund reinschneien" zu sehen?
Der ist dann eben grade nicht da, hat aber einen Zettel dagelassen, mit dem Nötigsten. Was immer das auch sein mag.
Und dabei liegt ein Bleistiftstummel, mit dem man auf die Rückseite kritzeln kann, etwas mühsam vielleicht, weil das abgerissene Blatt zu klein ist, oder zerknittert, oder weil einfach viel zu wenig Platz ist.

(Radiergummifitzelchen bitte zusammenkehren und in den Müll werfen. Danke.)

Rauchzeichen




m.o.s.e.s   |   08.07.2006, 12:41   |  
Das ist wie wenn man einen Freund besucht, dieser aber nicht da ist und man ihm zeigen will, dass man an ihn gedacht hat, dass man ihn besuchen wollte.
Dann genügt es einen zerknitterten Zettel zu bekritzeln auf dem meinetwegen lalelu und der eigene Namen steht.
Wie das nun alles zu nem blog passt?
Schliesslich ist da immer Keiner da.
Würde man einen Freund besuchen, der immer nicht da ist?
Sind dann blog-Besuche sinnfrei?
Ich glaub es ist garnicht wie einen Freund besuchen. Es ist wie an dessen Haus vorbei zu laufen und einen Blick in den Garten zu werfen. Sich dadurch ein Bild zu machen was der Freund gerade treibt.
Es gibt schön gepflegte Gärten mit vielen Blumen.
Es gibt Gärten mit Gemüsebeet.
Es gibt Gärten mit Obstbäumen.
Es gibt verwilderte Gärten.
Es gibt ungepflegte Gärten.
Nun ja und ich bin nun mal an deinem Garten vorbeigelaufen und hab hineingeschaut - wie ich es mehrfach die Woche mache.
Dabei wollte ich dich wissen lassen, dass ich da war, dass ich n Blick auf deinen Garten geworfen habe und weil ich nichts anderes hatte, hab ich mich kurz gebückt, n Steinchen aufgehoben und in deinen Garten geworfen.
Stimmt, dass Steinchen macht den Garten nicht schöner, aber es stört auch nicht und es zeigt zumindest, dass ich da war - weil ich auf das Steinchen auch noch meinen Namen geschrieben habe :-)
Mitrauchen
 

kleinesf   |   08.07.2006, 16:12   |  
So lange der Freund dann nicht anfängt, einem ein Auto zu verkaufen, geht´s ja.
Mitrauchen