Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

08.05.06, 14:05 | ''S isch wia bei de Maedle au'
Wir gehen nach drinnen, weil es langsam kühl wird. Die letzten Fetzen Sonne wärmen meinen Rücken. Ich lehne mich an die Bar, neben das Mädchen, das immer "Red-Red" trinkt und heute furchtbar blaue Augen hat. Kinderschminke, irgendwie, lässt sie dennoch so furchtbar unschuldig aussehen, daß man sie am liebsten zu Bett bringen möchte und nachts noch einmal reinschauen, um die verrutschte Decke hochzuziehen, damit sie nicht friert.
"...und diese ganzen Motorradklamotten, die kosten ja auch eine Menge Geld - und ich habe doch keines. Und stell Dir vor, er lässt mich einfach so sitzen, und dann stehe ich da, mit diesen Motorradklamotten und habe selber garkeinen Führerschein und kein Motorrad, und es war alles umsonst. Was mache ich denn da?"
"Ich denke, Du suchst Dir einen anderen Kerl mit einem Motorrad, nicht?"
Sie umarmt mich lachend, knochig. Gerade eben kein Kinderspeck mehr, aber noch keine Zeit gehabt um dick zu werden. Ihre Hüftknochen stechen heraus wie ihre Ellenbogen. Da ist sogar noch ein ganz klein wenig Dreck unter einem Fingernagel und ein bißchen Glitzer auf der Stirn, der eigentlich ins Haar gehört hätte.
"Ach, nicht irgendeinen. Dann nehm´ ich eben Dich."

Rauchzeichen