Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

14.03.12, 20:05 | 'Das Auge des Betrachters'

Texas-Jim declares war. Oder: Ein Texaner sieht rot. Viel ist nicht passiert, die Nase ist in ihrer Grundstruktur unbeschädigt. Ein Andy Warhol hätte sicher mehr herausgeholt. Seien wir also froh, daß der Gegner kein Künstler war, sondern seines Zeichens nur ein Rindvieh.


Was Sie hier sehen, ist erstens ein Fehler: Kurze Hosen. Dazu ist es noch zu kühl. Dann sehen Sie ein etwas seltsames Konstrukt, das es mir erlauben soll, mit dem Lenker ein wenig zu probieren. Das Straßenrad ist mir nämlich irgendwie zu lang, zu tief, zu gestreckt. Das sieht nun sicher etwas seltsam aus, aber immerhin waren auf Anhieb einige Kilometer möglich, ohne daß ich mir mein schwarzes Rad herbeigesehnt hätte. Schauen wir mal, was sich auf dem Arbeitsweg ergibt. Mein Dank für Adapter und Vorbau geht jedenfalls an den edlen Spender!

Rauchzeichen




texas-jim   |   14.03.2012, 20:13   |  
(Heute bin ich übrigens wieder frisch rasiert.)

mark793   |   14.03.2012, 20:55   |  
Für die Beinrasur ist es aber noch bisschen früh in der Saison, oder? ;-)

Die richtige Sitzposition ist eine Wissenschaft für sich - und ich verstehe mein Bruderherz sogar, dass er das Koga abgetreten hat, ohne noch lange rumzuprobieren, ob sich vielleicht noch ein kürzerer Vorbau findet, der das für ihn etwas zu lange Oberrohr kompensiert.

Und was den vermeintlich seltsamen Anblick angeht: Ist mir jetzt nicht über die Maßen aufgestoßen. Und letztlich sollte die Ergonomie entscheiden und nicht die Sehgewohnheiten. Der Bullhornlenker von Sir Walter sorgt bei Puristen auch für hochgezogene Augenbrauen, aber komischerweise kann ich damit längere Strecken gut fahren als mit den üblichen Rennlenkern an den beiden anderen Rädern, und das, wo die doch laut Lehrbuch mehr Griffvariationen bieten.

Schönes tiefes Blau, Ihr Rahmen, da passt das weiße Lenkerband perfekt. Sattel auch weiß?

texas-jim   |   14.03.2012, 21:37   |  
Nur das Gesicht, Herr Mark, nur das Gesicht!

An der Sitzposition bastle ich noch. Ich werde das Gefühl nicht los, mit etwas Übung könne ich biegsamer werden. Wenn ich erst weiß, was ich brauche, kaufe ich es in passender Farbe. So bin ich dann doch.

Auch der Sattel ist weiß, ja. Und ich besitze noch ein tiefblaues Trikot, mit der gedopten Festina-Uhr darauf.
Mitrauchen