Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

07.11.11, 09:32 | 'Blech reden'
Und was, wenn diese knappen Stunden des Baggerns, des konzentrierten Bewegens aller Gliedmaßen, mit ihren Verlängerungen aus Stahl und heißem Öl, des exakten Auges in Richtung der drohenden Dachrinne und des fiependen Nivelliergerätes mit seiner hektisch blinkenden Rückmeldung, direkt wieder in die Hände an den Hebeln, die Füße auf den Kettenantrieben, was, wenn diese Stunden die besten eines Lebens waren? (Eben einen gebrauchten Bagger im Netz gefunden.)

Rauchzeichen




hora sexta   |   07.11.2011, 12:13   |  
Ps. 90,10 würde ich sagen.
Neuer Bagger ist teuer, isn't it?

texas-jim   |   07.11.2011, 23:56   |  
Man muß ja auch leben davon.
Und der Psalm, der hat was. Wahrscheinlich ist es aber zu spät, wenn ich ihn denn einst verstanden habe.

hora sexta   |   09.11.2011, 23:45   |  
Man muss nicht alles verstehen.
Mitrauchen
 

kreuzbube   |   08.11.2011, 09:57   |  
Ich bin ja immer wieder fasziniert davon, wenn ich im Morgennebel mit dem Hund unterwegs bin und die Landmaschinen an uns vorbei fahren. Vor allem davon, wie riesig die sind. Der Enkel meines Nachbarn darf ja immer mal den alten Traktor fahren, der sieht fast wie ein Spielzeug aus gegen die Ungetüme, die heute ansonsten zu sehen sind.

texas-jim   |   09.11.2011, 11:19   |  
Das kenne ich wohl.
Mitrauchen