Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 28. 11 11

28.11.11, 20:01 | 'Nicht drueber nachdenken'
Macht mich doch heute morgen vor halb sieben einer an der Tankstelle an, ich hätte ihm asozialerweise die Zapfsäule weggeschnappt. Fällt mir eben erst wieder ein, macht mir keine schlaflose Nacht, und wenn das zum Erwachsensein gehört: danke.
# |  Rauchfrei | Gas geben


28.11.11, 19:16 | 'Egalitaeten'
Eine Führung am nächtlichen Limes. Durch den Mond wirkt der tausend Jahre alte Graben groß, und die Fackeln machen ihn lebendig. Einer spricht Latein.

#
Der Gehetzte, der aus Langeweile anfing, die Zeit zu zählen, und heute Halbmarathon läuft. In der Umkleide Handstand übt, weil er die Mittagspause nicht erträgt. Ich erzähle von draußen, und er wirkt traurig, als ich erkläre, daß ich der Nächte wegen manchmal mittags schlafen muß. Müde zu sein und erfüllt.

#
"Läuft alles", sagt er schulterzuckend. Läuft eben alles, und ob es das wohl war?

#
Einer, der plant und kauft und konsumiert.

#
Mit einem zusammensitzen, der plant und abwartet. Wir sind uns ähnlich, denke ich, gerade weil wir nicht alle Meinungen teilen. Nur die Überzeugungen.

#
Ein Fitnesstrainer am Tisch, und ein Zehnkämpfer.

#
Und der Texaner wird mit seiner Mannschaft Dritter beim Bobby-Car-Rennen.

#
Die Abende füllen.

#
Mir fährt ja immer einer was weg.

#
Kran fahren. Kran fahren in engen Stallungen.

#
Er hat nur gefragt, ob ich schon einmal Lastwagen gefahren bin. Nicht, ob ich einen Führerschein habe, grinse ich, als ich auf dem Hof stehe und die Bremse zischt.

#
"Niemand ist eine Insel", sagt er, und bei diesem Film weiß ich immer nicht so recht, zu wem ich halten soll. Wir liegen da und schauen, teilen das Lachen und die Abneigungen, und da weiß ich wieder.

#
Morgens Deine Wärme.

#
Dir davon zu erzählen, besiegt tatsächlich meine schlechte Laune. Wer sonst?

#
Mehr Bilder.

#
Die Langsamkeit frustriert mich. Und die Genügsamkeit, mit der sie aufgeben. Das zweitbeste wählen, das nur scheinbar gut und nicht einmal schneller ist. Wie sie Ausreden suchen. Wie ich mich abseits stelle in meiner Wut.

#
Als einziger keine Anerkennung, und das sticht mich dann doch wieder.

#
Kein Neid auf Freundschaften.

#


#
Und doch.

#
Als ich für meine geleisteten Betreuertage unterschreibe, damit Fördergeldertöpfe auf uns ausgeschüttet werden, steht da "Ingeneur", und irgendwie muß ich mir das selbst manchmal sagen.

#
Ich bin noch nicht angekommen.
# |  2 RauchzeichenGas geben