Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

09.09.11, 10:38 | 'Marktschreier'

Sieht wild aus, ist aber angelegt.


An den ungelenk geschnittenen Bildern sehen Sie, was fehlt.


Am Jaufenhaus.


Necessaire.


Nach dem Gewitter.


Der klassische Sechsnulleins.


Rifugio Altissimo.

Ich sah einen meiner wenigen Helden am See, mit dem Rad und der von vielen Bildern bekannten Haltung, und war glücklich.




Eine Tagesreise zum Lago di Ledro, mit mehrstündigem Schieben, weil wir keine zehn Minuten schieben wollten.


Wir hatten natürlich trotzdem einen Plan.




Der zerschmetterte Mais entlang des Heimwegs.

Rauchzeichen




mark793   |   11.09.2011, 22:52   |  
Ich habe zwar keine Ahnung, was ein klassischer 601 ist (ich trage auch keine geknöpften 501er), aber der Blick hinunter auf den See ist sensationell. Solche Momente bleiben einem Rheinuferradler vorenthalten.

Ach ja, der Kleintransporter, ist das noch ein Hanomag oder schon ein Mercedes-Benz?

texas-jim   |   11.09.2011, 23:18   |  
Der 601 ist ein Wanderweg am Gardasee, der vom Monte Altissimo direkt nach Nago-Torbole an den See hinunterführt. Ein Teil davon wird gern von Mountainbikern befahren. Ich bin den Berg auf einem Teersträßchen und einer bösen Tragestrecke hinaufgefahren und -gelaufen und habe mich auf der Abfahrt irgendwann dafür entschieden, den 601 zu versuchen. Ich habe mehr als die Hälfte geschoben und getragen, bergab wohlgemerkt, und mich sehr an dieser Anstrengung gefreut.

Der Bus ist ein Hanomag laut dem Typenschild in der Tür. Dazu ist er laut und langsam, und der dritte Gang hat keine vernünftige Synchronisierung mehr. Ein Erlebnis ist er trotzdem in den Bergen.

mark793   |   12.09.2011, 01:07   |  
Ui, dann müsste der Hanomag ("ä Stückl Blech, ä bissl Lack - fertisch is dä Hanomag" reimten wir als Kinder) gut 40 Jahre auf dem Buckel haben.

Und die Ansage, Sie hätten Ihr Rad berab weite Strecken getragen, sagt schon auch was aus über den Schwierigkeitsgrad jenes Wanderwegs. Puh.

texas-jim   |   12.09.2011, 16:48   |  
Das Baujahr weiß ich nicht auswendig, ein Kennzeichen für historische Fahrzeuge hat er allerdings. Und irgendjemand hat mal etwas von fünfundsechzig gemurmelt, aber wissen tu ich da nix.

Vom Sentiero 601 gibt es einige Videos auf den bekannten Seiten, allesamt von Könnern für Genießer. Daß alles fährt, was ich schieben muß, das treibt mich so halb ins Fahrtechniktraining. Mehr als dicke Wadeln eben.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.