Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

30.06.11, 12:58
Irgendwie zum Verantwortlichen des Arbeitskreises Wirtschaft geworden. Mein Einwand bezüglich meiner ungenügenden Kneipenkenntnisse wird weggelacht, mein Name irgendwo notiert. Herrjeh.

#
Schlecht geschlafen. Die Hitze lässt nachts kaum nach. Am Morgen wische ich schnell das Regenwasser vom Parkett, hänge die Bettwäsche auf und freue mich irgendwie, nicht nur vom Ertrinken geträumt zu haben.

#
Und wie es mich plagt, wenn man mir mangelndes Interesse vorwirft. Einseitigkeit. Wie ich mich immer noch rechtfertigen möchte, mir Worte zurechtlege, all die Dinge, die mich auch interessieren. Nicht nur das Rad. Wie es mir das Polieren verleidet. Und so hänge ich den halbseitig glänzenden Rahmen wieder an die Wand, und auch den Reifen bestelle ich heute nicht mehr.

#
Daß die freie Zeit denn genutzt werden will. Genutzt, nicht vertrödelt, nicht verspielt. Wie ich mir einen Abend fürs Lesen aufzwingen muß. Dabei lese, las ich so gern. Und wie ich mich jetzt vorbereiten muß, ein Polster in den Sessel, ein Glas auf den Tisch, das Telefon daneben, das Licht, das Buch, die Terassentür geschlossen. Und dann doch nicht. Vielleicht ist im Sommer nicht die Zeit.

#
Man muß etwas tun wollen. Ich will einen Kompressor.

#
Das Verhandeln wird meines. Langsam, freundlich, und wenn ich sehr ärgerlich werde, dann bin ich auch bestimmt. So bekomme ich nach sechs Monaten auch den Unfallschaden vollends repariert. Hoffe ich.

#
Und einen Dachträger fürs Surfbrett.

#
Und dann sehe ich abends wieder auf mich herab, während ich vom Berg auf die anderen herabsehe. Der Schweiß perlt über mein Gesicht und tropft von der Nase. Ich fange das Salzige mit der Zunge auf. Während andere arbeiten dürfen, über die Wiesen fahren und schwitzen, plage ich mich eben selbst ins Schwitzen. Hobby. Hobby! Abschätzig bin ich mir gegenüber, und so mag mir auch mein Schweiß nicht schmecken.

Rauchzeichen




strelnikov   |   30.06.2011, 15:26   |  
Die hier: http://www.geo.de/blog/geo/tortour-transalp
kennen Sie aber schon, oder?

texas-jim   |   30.06.2011, 18:53   |  
Nein, die kenne ich nicht, danke.
(Aber für Herrn Stuntz sind sie kein Ersatz, nein. Der fehlt mir.)

strelnikov   |   01.07.2011, 10:28   |  
Geht mir genau so. Aber die anziehende Wirtschaft hat ihm wahrscheinlich wieder ne Menge Arbeit verschafft.

texas-jim   |   05.07.2011, 09:00   |  
Hoffen wir, daß ihn kein Schreibtisch lange festhalten kann.
Mitrauchen
 

vert   |   22.07.2011, 17:45   |  
ich weiß nicht. sehen surfbretter mit dachträger nicht doof aus? also schon mit dach überhaupt?

texas-jim   |   23.07.2011, 13:15   |  
Dann hätte ich ja sogar ein Hausboot!

vert   |   29.07.2011, 20:03   |  
warum eigentlich nicht.

texas-jim   |   30.07.2011, 16:08   |  
Ich bin heute morgen durch den Bach gelaufen. Er ist zwar unsere Verbindung zur Nordsee, aber erst in gut achtzig Kilometern tief genug.
Mitrauchen