Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

25.06.11, 14:17 | 'Nicht drueber nachdenken'
Mal eben zwei Tage an einem der großen Seen gewesen. Ein Auto, ein Schlafsack, ein Rad, das Surfzeug. Surfen, Radeln, im Auto schlafen, kalte Ravioli aus Blechdosen. Ein Surfkurs, weil ich ein gewissenhafter Lerner bin. Weil das mein Stil ist. Dreht mich in die richtige Richtung, und dann lasst mich arbeiten. Dinge, die ich mit achtzehn hätte tun können und heute tue, weil ich sie mir leisten kann. Weil ich mich anfixen lasse. Als wir am Samstagmorgen im Sturm am Ufer des Bodensees entlanggingen, eine Horde Kinder hinter uns trottend, und ich die Surfer im Sturm sah, war es passiert. Surfschule angerufen, den Brückentag freigenommen, Ciao Maui. Ich werde wohl noch eine ganze Weile keine Kinder bekommen. Und jetzt muß ich weg. Surfen.

Rauchzeichen