Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.05.11, 22:00 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'


Weiterhin sonnige Samstage oder doch noch etwas mehr? Im Moment treibt es mich um. Ich habe die Ausbildung zum Landwirt gesucht, die man hier auch abends machen kann. Dazu muß man allerdings sieben Jahre Praxis in der Landwirtschaft nachweisen. Diese zählen allerdings erst nach dem Abschluss der ersten Berufsausbildung. Da steht ein Student eben dumm da, da helfen ihm auch fünf bürgende Betriebsleiter nicht. Dann war da die Elektrotechnik im Fernstudium, aber ein Bachelor bringt einen Ingenieur nun auch nicht weiter. Für einen MBA bin ich zu unerfahren und zu wenig Verwalter, und dem MBE traue ich nicht so recht über den Weg. Eine große Firma hier ums Eck hat eine Dissertation ausgeschrieben. Kunststoffe. Nun. Bewerben. Nur arbeiten und das Geld ausgeben reicht mir dann doch nicht, fürchte ich.

Rauchzeichen




hora sexta   |   16.05.2011, 22:29   |  
Dr. Jim "The Restless" Texas. Gefällt mir.

texas-jim   |   17.05.2011, 22:47   |  
Ich habe mein Zeugnis immerhin schon seit gestern.

hora sexta   |   17.05.2011, 22:54   |  
Und? Summa cum Freude?

texas-jim   |   18.05.2011, 08:46   |  
Das walte Hugo! Auch wenn es im Alltag ein wenig untergeht, ich habe es noch nicht einmal aus dem Umschlag genommen. So ein Diplom ist auch nichts Ansehnliches, nichts zum in den Flur hängen. (Danke.)
Mitrauchen
 

croco   |   22.05.2011, 23:38   |  
Ich dachte imme.,Trophäen hängt man über die Couch oder aufs Gästeklo, je nachdem.
Ich hab nur eine aufgehängt, die auf dem Topf.
Das war nämlich ein "ich-stopf-dir-dir schon-das-Maul"Papier.
Der Rest ruht irgendwo in einem Ordner, "meins" steht drauf.
Mitrauchen