Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

21.03.11, 21:36 | 'Egalitaeten'
Ich fordere ein Kästchen auf dem Wahlzettel, auf dem steht: Euch kann man alle nicht wählen.
Ungültig reicht da nicht. Da wird man als Depp abgestempelt, und das trifft vielleicht mich, aber nicht die Aussage, die ich mit meinem Nichtwählen machen möchte. Ich möchte, daß ein ausreichend großer Prozentsatz dieser Lecktmich-Stimmen dafür sorgt, daß die Wahl nichtig wird. Weil die Voraussetzungen nicht stimmen. Weil es mir eben nicht egal ist, von welcher Partei ich angelogen werde. Weil es mir eben nicht darum geht, heute hier und morgen dort mein Fähnchen in den Wind zu halten. Weil sich von euch keiner darum kümmert, daß dieses Land in den ersten zwei Monaten mal eben fünfundzwanzig Milliarden im Soll liegt. Weil beispielsweise die Zinsausgaben bereits über ein Drittel des Jahressolls erreicht haben. Herrjeh, Zinsen, Schulden, da habt ihr alle nicht dran gedacht, wa? Nix da, das sind Zahlen, die sich wunderbar für einen Haushalt errechnen lassen, anders als strenge Winter und hohe Ausgaben für den Straßenbau. Das Verkehrswesen liegt übrigens so genau im Plan, wie es nur kann. Meine Lieben, das ist Betrug und Augenwischerei. Und was bekommen wir? Gestern Bahnhofsexperten, heute Kernkraft, und morgen schützen wir die Eisbären. Man denkt von zwölf bis Mittag, schließlich ist irgendwo morgen wieder Wahl. Von euch will ich keinen wählen. Ihr taugt mir alle nicht.

Rauchzeichen




kathleen   |   22.03.2011, 03:16   |  
.

texas-jim   |   22.03.2011, 09:37   |  
Und nun? Ich weiß doch auch nicht.

kathleen   |   22.03.2011, 16:15   |  
Naja. Gar nicht verbietet sich. An die Strategie des vermeintlich kleinsten Übels hat man sich gewöhnen müssen - mangels Alternative.

traumzecher   |   22.03.2011, 20:41   |  
Ja. Daran habe ich mich hier im kleinen südöstlichen Nachbarland schon lange gewöhnen müssen. Im Vergleich dazu habt Ihr es ja eh noch gut (obwohl in der letzten Zeit schon eine gewisse Annäherung zu beobachten war).
Grüße aus dem Sumpf.

kathleen   |   23.03.2011, 01:29   |  
Gruß zurück!
(Let's talk about partners in crime.)
Mitrauchen