Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

20.01.11, 22:36 | 'Single Trails'
Ich habe ein Trek Fuel EX8 im Auge. Diese Trek-Räder, die sind ja sehr langgestreckt, wie man so hört. Mein Radon ist ein Zwanzigzöller. Das Trek wäre ein Siebzehneinhalber. Aber die Vollgefederten nimmt man ja sowieso kleiner. Weil wendiger. Und meines ist ein Hardtail.

Radstand: 108 zu 110 (jeweils alt zu neu)
Oberrohr waagerecht: 59 zu 59
Hinterbaustreben: 42 zu 43
Sitzrohr: 52 zu 42
Sattelmitte zu Vorbau: 73 zu 68
Sattelhöhe: 73 gefällig, bei beiden einstellbar (Länge Sattelrohr reicht offensichtlich aus)
Meine Schrittlänge ist 85.

Und nun? Der Preis wäre formidabel, ein längerer Vorbau liegt hier zufällig noch auf Halde, falls es nötig wird. Kennt sich jemand aus?

Rauchzeichen




kleinesf   |   21.01.2011, 14:37   |  
Ich persönlich stehe ja auf Rotwild. Wenn es die Modemarke Trek sein muss, dann das EX9.9.

texas-jim   |   21.01.2011, 15:51   |  
Rotwild ist mir definitiv zu teuer. Deshalb würde ich das eher als Modemarke einschätzen. Das 9.9 will ich mir auch nicht leisten. Es darf gern ein Gebrauchtes sein, die meisten fahren solche Räder nicht zuschanden, sondern zur Eisdiele. Ich hatte ein EX8 im Visier, ein Jahr alt, nur leider in 17,5. Und da ist für mich eindeutig das Sitzrohr zu kurz - selbst das 40er Sattelrohr ragt nur 10 Zentimeter ins Sitzrohr hinein. Und das 18,5er wird mir wohl zu lang sein, befürchte ich. Man wird sehen.
(Ich wollte eigentlich ein Specialized Epic. Auch Mode, ich weiß, ich weiß. Aber ich bin schnell, ich darf das.)
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.