Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

27.08.09, 10:02 | 'Wiederaufbau'


Gestern abend der erste Schnaufer, das erste heisere Rasseln, das erste kraftvolle Aufbrüllen, nach so langer Zeit. Aus dem Telefon dringt das tiefe Tuten eines Schiffs von fern her, und das passt alles so und ist alles so irre, dieses Überbrücken von Entfernungen und der Tranpsort, was da alles transportiert wird, was alles ankommt, daß es mir den Atem raubt und ich die Kämpferin wieder in die Garage schiebe.

Es fehlen noch:
- die große Batterie
- Öl- und Ölfilterwechsel
- Luftfilterwechsel
- Tacho abdichten
- Kette reinigen
- Spiegelblinker besorgen und durchbohren
- Vollgutachten, Anmeldung.

Rauchzeichen




texas-jim   |   27.08.2009, 10:05   |  

Halbprofil. Hach, ich bin verliebt.

huehnerschreck   |   01.09.2009, 13:46   |  
:o) hach, schön - ne gp-irgendwas. sieht nach einer der größeren aus (tausender?), späte 80er, frühe 90er, mein tipp.

na denn: viel spaß mit dem neuen schätzchen, allzeit unfallfreie fahrt und immer ne handbreit abstand zum "gegner" wünsch ich!

meine erste liebe war die 750er gpz bj. 85. diese linien! die urgewalt! hach! nur zickig war die dame. und ich durfte sie nie selber fahren, wegen fehlendem schein und zu kurzer beinchen.
trotzdem hab ich - auch als hinterbänkler - tolle dinger mit der dame erlebt - mal fast runtergefallen beim wheelie, endstück des auspuffs verloren und nächtens mit viiiiiel hurra im dorf eingeritten (das gab ärger anderntags!), nummernschild verloren und dann stunden gesucht und nicht gefunden und prompt ärger mit den flics bekommen, sowas alles. _ich_ hab sie geliebt. aber ich musste sie auch nicht reparieren und mich mit ihren zicken-eigenheiten rumärgern. leider musste die diva einem gesichtslosen 1100er brüllstück weichen, das, hässlich wie die nacht finster, eilends umgebaut, neu lackiert und hernach sofort weiterverkauft wurde. zu der zeit trennten sich auch meine und die wege des besitzers, conclusio: es war eine schöne zeit, aber es ist auch schön, dass sie vorbei ist :o)

jahre später stand dann nach dem erwerb des späten einserscheins die kleine schwester der zicke, die 500er bj spätund90, vor meiner wohnung und begleitete mich wirklich überall hin. uni, nachhause, elternbesuche, freunde, baden, einkaufen, wirklich überall hin.
sie war prima zum fahrenlernen, gutmütig, händelbar, leicht auf meine einsfümunsechzich umbaubar (bisschen abpolstern hat schon gereicht, yippie!), pflegeleicht, billig (ganzganzwichtig für nen studenten), gut zu bepacken - und brav. _zu_ brav. nix, was herzklopfen macht.
deswegen musste sie dann dem jetzigen baby weichen: basis einer 6er fazer bj. 2000, bisschen fighterumgebaut (schicker einmannhöcker - das hat mich sofort begeistert), pechschwarz. die hab ich beim dealer meines vertrauens stehen sehn und ohne probefahrt direkt vom fleck weg gekauft. ich weiß, man macht sowas nicht. aber erst das gemähre mit tieferlegen (meine kurzen beine, mal wieder) vorm probefahren - und dann findet sich am ende ein schneller entschlossener käufer? - nein, da leb ich lieber wild und gefährlich! bereut habe ich es bis heute nicht. einige weitere umbauten der handlichkeit und zweier ausflüge in die heimische flora wegen, und aus letzterem grund auch eine etwas eigenwillige farbgebung folgten, und nun geb ich sie so schnell nicht mehr her :o)
das ist liebe.

ich wünsche viel spaß und eine gute zeit!

texas-jim   |   01.09.2009, 14:49   |  
Das alte Mädchen ist eine GPX 600R, Baujahr '96.
Ich habe sie schon seit dem Jahr 2004, glaube ich. Zumindest hatte ich dort meine gute alte GS 500 E verkauft. Und ohne habe ich es nie lange ausgehalten.
Der Unfall war dann dort, gefolgt von einer längeren Phase an Fremdmotorrädern ("Darf ich mal fahren?") und der Tengai, die mir einen Kabelbrand bescherte, sowie der Batavus, die immer noch auf ihre Restauration wartet.
Die Fazer stand damals auch zur Debatte, jaja. Doch die Kawatreue, die Kawatreue!
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.