Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

19.07.09, 15:54 | 'Umanandastand'n ond rearn'
Ich bekam ein Radler und eine Bauführung.
Es war alles so schlüssig in diesem riesigen Rohbau. Der versetzte First, der hohe Kniestock, die betonierte Terrasse, Heizkeller für Öl und Scheitholz, und überall Anschlüsse, man weiß ja nie. Unsicher kommt es mir vor, als wolle man sich trotz der steingewordenen Seßhaftigkeit alle Möglichkeiten offenhalten. Und als begegnete man der möglichen Einschränkung, den Unwägbarkeiten, den fehlenden Ideen einfach mit einer geballten Faust aus Raum und Geld. Es kommt mir vor, als wären die zu vielen Möglichkeiten nicht auf zuviel Nachdenken zurückzuführen, sondern auf zu wenig Ausschließen.
Doch wozu sonst möchte man ein Haus bauen, als um sich ein- und andere auszuschließen? Womöglich ist aber mal wieder alles nur halb so schlimm, und der Hausbau schwirrt ja seit Jahren durch meinen Kopf, nur würde ich eben alles ganz anders machen. Vielleicht.

Rauchzeichen