Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

04.11.08, 17:52 | 'Strippen und so'
Um meine eigene Verwirrung zu komplettieren: Ich habe vom Patienten eine Sicherung auf dem Musikschächtelchen (Notfall, jaja, lacht ihr nur), eine auf der zweiten Partition, und von der zweiten Partition eine auf meiner Storagebird in Klartext und eine auf meiner Trekstor als Clonezilla-Abbild.

Herrjeh.
Ich armer Tropf.

Rauchzeichen




texas-jim   |   04.11.2008, 17:54   |  
Zur Beunruhigung: Trekstor und Storagebird sind NTFS. Macht der einen wenig, weil Klartextsicherung, und der anderen viel, weil Clonezilla-Abbild.

texas-jim   |   04.11.2008, 17:55   |  
Warum kann eigentlich nicht einmal was einfach so funktionieren? Hä?

Ja, is klar. Weiß schon Bescheid.
Wär zu einfach, ne.

texas-jim   |   04.11.2008, 17:57   |  
"dd" leitet doch eine Klartextkopie ein, oder? Hilfe, wo sind die Manpages und die hauseigenen LLGs, wenn man sie mal braucht?

texas-jim   |   04.11.2008, 18:11   |  
Protokoll einer halbstündigen, verschwitzten Verzweiflungstat:
1.Arr, Clonezilla mag nicht.
Es empfiehlt einen Checkdisk auf der Partition. Die sei fehlerhaft. Ja, das hab ich mir schon gedacht, danke.

2.Checkdisk tut aber nicht mehr, auch nicht mehr als /r und auch nicht mehr von der Setup-CD aus. Die Platte liegt wohl im Sterben. Blöd.

3. Knoppix mountet die Partition als "forced". Hurra. Die Daten sind sicher, und ich bin Erich. Oder Wolfgang. Herrjeh, Politik.
Mitrauchen