Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Sonntag, 10. 12 17

10.12.17, 12:58 | 'Heller als tausend Sonnen'
Wie der Schnee meine Fußspuren im Garten erst als Konturen hervorhebt und dann schlußendlich verwischt und bedeckt.
# |  Rauchfrei | Gas geben


10.12.17, 11:52 | 'Verwirren statt verderben'
Das Finanzamt, vor dessen Humor, seinen Zugang Elster zu nennen, ich immer noch gern den Hut ziehe, schickt mir eine automatisierte Mail, mein Konto sei gelöscht. Ich erinnere mich dunkel, eine Mail vor einiger Zeit ignoriert zu haben, die mich anbettelte, mich doch mal wieder einzuloggen. Als Arbeitnehmer logge ich mich eben einmal im Jahr ein, um meine Steuererklärung abzuschicken. Warum ich das nun tun sollte, ohne etwas mit dem Finanzamt zu tun zu haben, erschloß sich mir nicht. Nun also ein neues Konto erstellt, und wieder werde ich einen Brief bekommen, das Finanzamt und ich haben einen ziemlichen Verwaltungsaufwand erzeugt, allein aus der Forderung heraus, ein Arbeitnehmer, der dem Finanzamt möglichst aus dem Weg geht, weil er sich sonst über jede Lohnabrechnung aufregen müsste, solle dem Finanzamt doch gefälligst ein bißchen mehr Aufmerksamkeit zollen und sich dort auch in der Nichtsteuererklärungszeit mal einzuloggen, um genau nichts zu tun. Muß Verwaltung schön sein, denke ich mir manchmal. Meist versuche ich, aber auch da nicht dran zu denken, siehe Lohnabrechnung.
# |  Rauchfrei | Gas geben