Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Mittwoch, 5. 12 07

05.12.07, 00:21 | 'Die Verehrung des Wurstsalates'
Focaccia mit getrockneten Tomaten, frischem Thymian und Pesto.
Vielleicht sind die Italiener uns doch voraus.
# |  3 RauchzeichenGas geben


05.12.07, 00:11 | 'Vernarbt wie Mickey Rourke'
Wer wird denn ein Motherboard schon für tot erklären, wenn doch nur die beiden PS/2-Buchsen abgerissen sind? Kann man doch anlöten, so man sie im Katalog findet.
(Jaja, hat man alles nicht mehr. Der Rechner ist aber ein Gechenk und stur bin ich ja sowieso.)

#
Ein DSL-Splitter, ein NTBA, ein analoges und ein digitales Telefon, eine Fritz!-Karte und ein Faxgerät, für das es keine Vista-Treiber gibt, alles verbunden durch Kabel, die in irgendwelchen Wänden verschwinden und völlig überraschend in Decken wieder auftauchen, und eine ebenso hübsche wie unnötige Funkbrücke, die ich zunächst skeptisch begrüße, weil wir beiden uns offensichtlich noch nicht vorgestellt wurden. Sie und der ihr gegenübersitzende WLAN-Access-Point blinken sich mit ihren Leuchtdioden wütend an. Daß sie im Funkverkeher ebenso ausdauernd zicken können wie sie blinken, werde ich später erfahren. Schönen Tag noch, grinst der Pirat und zieht ebenso leise wie endgültig die Tür hinter sich zu, trampelt die Treppe hinunter und lacht sicher tief und laut, während er über den Hof zum Stall läuft und ich oben im Flur sitze, an die Wand gelehnt, umgeben von Kabelgewirr und umschwirrt von einem einzelnen magentafarbenen Buchstaben, der es irgendwie fertigbringt, vor meinen Augen das Wort "Idiot" zu malen.

"Mein Rechner geht irgendwie nicht", hatte er gesagt, "wird schon so schlimm nicht sein."

Der Kuchen zum Kaffee schmeckt wunderbar. Kirschen, ein dunkler Boden und Puderzucker; ich bin versöhnt.
# |  3 RauchzeichenGas geben


04.12.07, 23:41 | 'Heller als tausend Sonnen'
Beim Lehrgang zur erweiterten Ersten Hilfe waren außer uns dreien nur Lehrer. Das konnte man sehr schön bei den Verbandsübungen beobachten, als nur wir uns gegenseitig Turbane wickelten und die Mittelfinger stramm nach oben bandagierten. Den obligatorischen Verletzten beförderten wir mit einem leichten Fußtritt zurück ins Bewußtsein und in die Vertikale, während wir lautstark darauf hinwiesen, daß es um diesen sowieso nicht schade gewesen wäre.

Und daß ich mich trotzdem tausendmal lieber von meinen zweien verarzten ließe.
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.12.07, 23:13 | 'Kann Spuren von Irrsinn enthalten'
Und daß nicht alle Menschen, die ich gern habe, einfach auf einem Haufen um mich herum wohnen können, das tut mir ganz schön weh, Welt. Daß die Menschen, für die das Gegenteil gilt, dann auch noch das Gegenteilige tun, das passt ganz schön zu Dir, Du.
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.12.07, 22:46 | 'Nicht drueber nachdenken'
"Öffnet beim Wiehern das Maul" las ich in einer Sprechblase in einer Werbesendung für ein pinkfarbenes Plastikpferd im Fernsehen im Bett in meiner Heimat, und das ist auch schon das Dilemma.
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.12.07, 22:31 | 'Nicht nur logisch, sondern schoen'
Auf die Anfrage, wer zum Geier er denn überhaupt sei, nachguckt er und meint dann auch, daß da was war...
# |  Rauchfrei | Gas geben


04.12.07, 20:14 | 'looking at the world over the rim of my tea cup'
Liebe kommt hier immer unter praktischen Erwägungen in Betracht, als Vorform des Sozialsystems Familie.
# |  Rauchfrei | Gas geben