Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

05.12.07, 00:11 | 'Vernarbt wie Mickey Rourke'
Wer wird denn ein Motherboard schon für tot erklären, wenn doch nur die beiden PS/2-Buchsen abgerissen sind? Kann man doch anlöten, so man sie im Katalog findet.
(Jaja, hat man alles nicht mehr. Der Rechner ist aber ein Gechenk und stur bin ich ja sowieso.)

#
Ein DSL-Splitter, ein NTBA, ein analoges und ein digitales Telefon, eine Fritz!-Karte und ein Faxgerät, für das es keine Vista-Treiber gibt, alles verbunden durch Kabel, die in irgendwelchen Wänden verschwinden und völlig überraschend in Decken wieder auftauchen, und eine ebenso hübsche wie unnötige Funkbrücke, die ich zunächst skeptisch begrüße, weil wir beiden uns offensichtlich noch nicht vorgestellt wurden. Sie und der ihr gegenübersitzende WLAN-Access-Point blinken sich mit ihren Leuchtdioden wütend an. Daß sie im Funkverkeher ebenso ausdauernd zicken können wie sie blinken, werde ich später erfahren. Schönen Tag noch, grinst der Pirat und zieht ebenso leise wie endgültig die Tür hinter sich zu, trampelt die Treppe hinunter und lacht sicher tief und laut, während er über den Hof zum Stall läuft und ich oben im Flur sitze, an die Wand gelehnt, umgeben von Kabelgewirr und umschwirrt von einem einzelnen magentafarbenen Buchstaben, der es irgendwie fertigbringt, vor meinen Augen das Wort "Idiot" zu malen.

"Mein Rechner geht irgendwie nicht", hatte er gesagt, "wird schon so schlimm nicht sein."

Der Kuchen zum Kaffee schmeckt wunderbar. Kirschen, ein dunkler Boden und Puderzucker; ich bin versöhnt.

Rauchzeichen




frau-a   |   05.12.2007, 07:51   |  
sie kriegen von mir nen ganzen kirschbaum, wenn sie unseren splitterer, das blöde ntba-ding, unsere drei telefone und diese bescheuerte fritz!station zum laufen kriegen.

texas-jim   |   05.12.2007, 21:32   |  
Meinen Sie, das kriegen wir am Telefon?

frau-a   |   06.12.2007, 16:49   |  
der techniker war schneller.
und jetzt - seit 3 monaten - endlich wieder kontakt zur aussenwelt via festnetz. unfassbar. trotzdem danke!
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.