Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

22.01.07, 22:32 | 'Heller als tausend Sonnen'
Irgendwann nachmittags balanciere ich auf der Spitze der Palettengabel, bei ganz ausgehobenem Frontlader. Und muß furchtbar lachen dabei, als ich nach unten schreie, daß ich mir im Moment ein ganz klein wenig unterbezahlt vorkomme. Und ich denke, daß es eine ganz tolle Gelegenheit ist, um laut loszulachen, freihändig, ein Stahlseil und einen Dreizehner Gablschlüssel in den Händen, fünf Meter überm Boden.

Spät in der Nacht fahre ich noch einmal vorbei, laufe durch den Stall und sauge das Schnaufen und Scharren, den Stallgeruch und alles andere in mich auf. Auf dem Laufhof steht Fräulein Naseweis.
"Du bist nicht neugierig, Du willst nur alles wissen", sage ich zu ihr, während ich zum Melkhaus laufe, meine Milchkanne in der Hand schwenkend.
Zehn Minuten später bin ich auf der Bundesstraße, über Feldwege und meine private Auffahrt, und höre Joe Cocker von dem kleinen bißchen Hilfe erzählen, das einem Freunde eben so geben können. Das Fernlicht lässt einen Pinguin nach dem anderen hell glänzen.

Rauchzeichen