Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

01.08.06, 01:46 | 'Minimaler Blauanteil'
Einen Text noch einmal wortwörtlich neu tippen. Verfluchte Sondertasten, verfluchte. Kein "Sind Sie sicher?", kein verfluchtes. Verflucht.

Das nicht ganz so landwirtschaftliche Lohnunternehmen.

Das angespannte Horchen morgens, bevor man aus dem falschen Zimmer und im Bad verschwindet. Das wissende Grinsen, das einen irgendwie beschämt, obwohl man richtigerweise nichts getan hat, das ein wissendes Grinsen rechtfertigen könnte. Noch beschämender, dafür nicht eigene Umsicht, sondern nur äußere Umstände verantwortlich machen zu können. Sieben Uhr morgens.

"Neun Monate kommt der Bauch, und neun Monate geht er wieder."

Texaner und der Tip-Fox.

Blues / Slow | AISCHA (OUTLÄNDISH) | Internat.
Cha Cha | Bodo mit dem Bagger (Mike Krüger) | Deutsch
Discofox | Hey Baby ( Sound Convoy) | Deutsch
Discofox | Hey Kölle ( Höhner) | Deutsch
Discofox | Hey wir wollen die Eisbären sehen ( Sound Convoy) | Deutsch
(leer) | Time of my Life (nur mit Sängerin ) | Internat.
Rock (Roll) | Mexiko ( Böhse Onkelz) | Deutsch
Rock (Roll) | Walking on Sunshine (Katharina & the Waves) | Internat.

Warburg ist die Hölle.

"Die hat einen Gehfehler."
"?"
"Sie geht mit dem Falschen." Als ich kurz vor dem Ersticken bin, klopft mir der Gehfehler auf den Rücken.

"Und das Mädel da vorne?"
"Halt Deine Klappe! Und Finger weg! Und halt Deine Klappe!"
Sie trägt weiße Hosen und blaue Augen. Werde sie heiraten.

Ihr Freund umkreist uns satellitenartig, die Apothekerin und mich. Nervös dreht er seinen Pappbecher in den Händen. "Du redest sonst nie über Autos!"
"Ich rede sonst überhaupt nicht."
Weiteres Kreisen, elliptische Bahnen, offensichtlich schwere Sonnenstürme. "Sie hat mich nicht mehr lieb, heut abend."
Sie fährt einen Geländewagen. Werde sie heiraten.

Der betriebswirtschaftelnde Surferstudent. Arrogant. Säuft. Betatscht.
Der Möbelpacker. Rassist. Spuckt beim Reden. Schwankt.
Kräftemessen. Würde gerne Fahnen schwenken. Fanboy. Selbstbildnis als römischer Caesar, die Löwen befehlend.

Der Junge trug ein Hemd mit dem Aufdruck eines Sportstudios. (Gekonntes Vermeiden der Drei-S-Frage unter Umgehung des nur vermeintlich besseren Bindestriches.) Schlechte Lesbarkeit, da über der spitz hervorquellenden Brust stark verzerrt. Trat bei seiner Freundin nicht auf. (Euphemismus für: "Er hatte dickere Titten als seine Schickse.")

Ein Tischventilator, proletenhaftes Odeur verströmend. Analogie zum digitalen Radiowecker. Anzahl elektrischer Geräte als Maßstab für irgendwas, als Indiz vielleicht für nochwas. Verschämtes Benutzen, irgendwie. Riesige Röhrenmonitore sind ja schon wieder retro. Bräunungsfaktor allerdings zu vernachlässigen. Ladekabel für irgendein Akku-Accessoire, schlängelnd auf dem Couchtisch. Zweckerfüllung als Lesezeichen in ledergebundenem Buch. (Memo an mich: Unbedingt Flickr-Group zum Thema "verklemmte Kabel" eröffnen. Ständig hochgeistige Bemerkung über Altes und Neues fallenlassen. Dabei nach persönlichem Gusto loben und schelten. Alle kirre machen.) Ständig nach Indizien suchen, für irgendwas. Fußballtrikot im Schrank. Laptop auf dem Tisch. Federhalter statt Kugelschreiber. Zwei Papierkörbe. Netzgeräte überall. Wandkalender. (Sich aber trotzdem ständig solche Klischees merken. Auch ein Klischee. Gedankliches Selbstumkreisen. Rotieren.)

Tarnfleck in den Taschen. Bloß nicht überlegen, was getarnt werden soll.

Bei einer Auktion überboten zu werden ist fast wie Geld gewinnen.

Nachlassende Gesamtlesegeschwindigkeit (Glg) feststellen. Glg als Integrand von Buchdeckel zu Buchdeckel. Zum Wiedereinlesen zurückblättern. Nachlassende Gedächtnisleistung befürchtet.
Erinnerung, "Es" innerhalb von zwei Tagen gelesen zu haben. Irgendwas mit einem Clown und einem Abflußrohr. Lustige Geschichte, das.

Diskussion über die Rolle der Signora Brunetti im Film, verglichen mit dem zugehörigen Buch. These aufstellen, daß im Buch der Erzähler eine Position zur Hälfte innerhalb des Brunetti einnimmt, ihm quasi über die Schulter schaut, aber durch dessen verliebte Brille. Resultat Annahme, Signora sei wunderschön, trotz Erwähnung des herben Charmes und der großgeratenen Nase im Buch. Textprobe suchen, belegen. Exkurs über die Rolle der Signorina Elettra mit Schwerpunkt auf eventuelle Affäre mit Brunetti, sowie Namen der Sekretärin im Katasteramt (Dolfin).
Den Ton abstellen. Der Film ist längst aus. Betretenes Schweigen. Kopfschütteln verkneifen.

Polstermöbel in einem Wintergarten als Wunschtraum. Kleiner Tisch. Gewitter draußen. Dunkelheit, Regen an den Scheiben. Innen eine Stehlampe. Im Lichtkegel lesen.
Der Wintergarten überhaupt: Die ideale Verbindung von drinnen und draußen. Nicht Onanier-Drinnen, aber auch nicht Porno-Draußen. Sehr angenehmes Zwischending. Problem der surrend eingeschlossenen, verzweifelten Falter und Insekten ausblenden, ingenieursmäßige Lösung anstreben.

Mit zu niedrigem Blutdruck kann man theoretisch ganz schön alt werden. Praktisch kann man sich beim traditionellen frühmorgendlichen Umkippen vermittels eines durch ein Waschbecken verursachten Kinnhakens auch umbringen. Wollte schon immer nackt mit Zahnbürste an Genickbruch sterben. Dann doch wieder umentschlossen, aufgestanden, um das Wasser abzudrehen. Die Greenpeace-Sozialisation hat ein Menschenleben gerettet. Entschlossen Freidemokraten wählen: Marktwirtschaftlichen Aspekt des fließenden Wassers beim Ableben in die Debatte einbringen. Daraufhin triumphierend Kanzler werden. Dann alle ganz kirre machen mit der Rezitation von Schillers Bürgschaft zu Beginn jeder Sitzung. Zum Ende stets auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt hinweisen. Abschlußgebet, allgemeines Zuprosten. Abgang, dabei Stolpern über am Boden liegendes Bärenfell. Klassiker.

Rauchzeichen




kleinesf   |   01.08.2006, 15:44   |  
Only happy when it rains.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.