Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

06.07.06, 18:33 | 'Blech reden'
Notiz:
Ein rechter Original-Kawasaki-Blinker ist bedeutend teurer als ein Zubehörteil. Und um den gleichen Faktor weniger schön, um das Wort "häßlich" zu vermeiden.

Eine Liste, die man sehr ausführlich und sorgfältig schreibt und genauso sorgfältig irgendwohin verlegt, bringt uns kosmisch gesehen nicht weiter.

Es gibt Teile, die jedes Jahr anders aussahen. Und bei der Sechshunderter anders als bei der Siebenfünfziger. Gemeinsam haben sie alle nur, daß es sie nicht mehr in schwarz gibt.

Gitterrohrrahmen lassen sich nicht, aber garnienicht zurückbiegen. Außerdem sind an ihnen alle Teile aufgehängt, auf die man ungern verzichtet - Licht, Kühlwasserbehälter und andere Kinkerlitzchen mehr.

Fußbremshebel sind total fürn Arsch.

Rauchzeichen




kleinesf   |   07.07.2006, 13:05   |  
Sie können ruhig die billigen Blinker nehmen, wenn Sie die Kiste eh immer auf die Seite packen. *ätz, ätz* ach ja, und kaufen Sie das nächste Mal ruhig etwas mit Hubraum. *doppelätz*

m.o.s.e.s   |   07.07.2006, 17:41   |  
z.B.:
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/sport_roadster/MT_01.jsp
Nur so als gut gemeinter Tip, der im scheinbar grenzenlosen web nicht wirklich viel Platz wegnimmt und beim draufklicken zumindest Hubraum bietet.
Und wir wissen ja: Es geht eben nichts...

texas-jim   |   08.07.2006, 07:02   |  
Mal ganz im Ernst: Wenn mal wieder alles so dermaßen danebengeht wie eben, dann liebe ich euch besonders. Ehrlich.

Seit einer Stunde bin ich im Besitz einer faustgroßen Delle im BMW-Dach. Polizei erreicht man keine, hier auf dem Land. Und ich weiß nicht einmal, ob ich stolz darauf sein soll, daß ich die beiden Übeltäter nicht grün und blau geschlagen habe, oder ob ich einfach nur feige war. Vielleicht habe ich auch nur zu lange darüber nachgedacht, ob eine Prügelei gerechtfertigt wäre. Vielleicht habe ich auch gerade keine Lust auf sechshundertundfünfzig Euro für eine neue Brille. Vielleicht hätte schließlich ich etwas auf die Nase bekommen. Vielleicht die beiden.

Geht man eines tätlichen Angriffs wegen denn noch zur Polizei? Oder stört man dort nur?
Vielleicht sollte ich das probieren - und mir beim nächsten Mal selber helfen. Schließlich war da noch das kurze Stück Milchschlauch im Kofferraum, gegen das jeder Schlagstock wie ein Kinderlolli aussieht?

Außerdem mag ich es nicht, daß ich jetzt sicher nicht mehr anhalte, wenn nachts jemand winkend am Straßenrand steht.

Vielleicht hält mich die Lamentiererei auch nur davon ab, jetzt und sofort zu einem der beiden zu fahren, ihm das Haus anzuzünden und die Nase zwischen die Ohren zu transplantieren. Knirschende Zähne höre ich viel zu oft in letzter Zeit - und immer nur meine eigenen. Vielleicht sollten mal wieder fremde Zähne knirschen.

texas-jim   |   08.07.2006, 07:26   |  
Jetzt kommt erst einmal etwas Hubraumgenügsamkeit. Sechshundert weg. Sechshundertundfünfzig bleiben. Fünfzig in der Scheune.

So bald wird sie außerdem nicht mehr liegen, hoffe ich. Ich lerne. Kontrollverlust und Wiedereinfangen sind kein hundertprozentiges Ding. Enormer Schutzengelverschleiß droht.

(Ich war grade eben drüben bei Ihnen und habe mich ausgetobt.)

texas-jim   |   08.07.2006, 07:35   |  
Daß ich ihr Geld geboten habe, beschämt mich immer mehr.
Hätte ihr danken sollen, stattdessen.

Lieber war ich bärbeißig klar, konzentriert, eins zwei drei, Moped aus dem Graben, fluchen, Hänger hertelefonieren, fluchen, Riß im Helm sehen, das Fluchen bleibenlassen.

"Laß Dein Geld", sagte sie. "Du zahlst noch genug."
Und nicht einmal die Autonummer habe ich mir merken können.
Mitrauchen