Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

08.12.21, 21:23 | 'Die Verehrung des Wurstsalates'
Es gibt wenig Ernüchternderes gerade als die vielen Scherze mit der Frage, ob ein Herr Scholz denn Bundeskanzlerin sein könne. Schlechtes wird durch Wiederholung nicht gut, und damit meine ich nicht die Scherzfrage. Die jedoch zeigt hervorragend den Stand des Sexismus in diesem Land, der sich dergestalt gewandelt hat, daß Witze nur noch über das männliche Geschlecht beziehungsweise dessen Merkmalsträger gemacht werden dürfen. Ganz ähnlich gerade zwei Herren im Bayrischen Rundfunk, die sich über die Herren Musk und Bezos echauffierten, deren Treiben sie als das von Jungs im Sandkasten charakterisieren. Aber vermutlich muß man nur einfach schon sehr lang im Öffentlich-Geschlechtlichen Schundfunk tätig sein, um jeden Ehrgeiz und alles Streben als kindisch und kleinjungenhaft abzutun. Und wo wir gerade dabei sind, schaffen wir alles, was nach Männern klingt, auch in der Sprache nur noch mit der Kneifzange an. Oder am besten gar nicht und benennen es stattdessen um. So wird die Schirmherrschaft zur Schirmfrauschaft, denn die Herrin enthielte ja immer noch den Stamm des Herrn. Bis zur Dame als eher noblem Gegenstück des Herrn hat es wohl gedanklich nicht gereicht, auch wenn es mir besser passen würde - denn sonst wäre der Stand der staatlich und medienseit verordneten Geschlechterbeziehungen mit dämlich deutlich besser bezeichnet als mit herrlich. Mit dem Attribut dämlich ist übrigens auch eine Frau Lagarde ganz gut betitelt, die so tut, als würde eine irgendwann wieder verschwindende Inflation die bestehende Entwertung einfach ungeschehen machen. Oder noch besser, als wäre diese Entwertung, die das Heizen mal eben um die Hälfte verteuert, nur eine Kleinigkeit. Zumindest das, gebe ich durchaus zu, dürfte für sie selbst durchaus stimmen, denn wer von Gerichten schuldig gesprochen wird, ohne bestraft zu werden, findet sicher auch einen Weg, zu heizen, ohne dafür zu bezahlen. Und damit wären wir wieder beim einzigen Herrn in der heutigen Watschenrunde: Herrn Scholz, bei dem mir als einzige Hoffnung diejenige bleibt, dabeisein zu dürfen, wenn einem amtierenden Kanzler die Handschellen angelegt werden. In diesem Sinne: alle irre.

Rauchzeichen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.