Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

03.06.15, 17:06 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es in diesem Jahr kein neues Fahrrad, sondern ein neues Motorrad. Die Anzahl der Fahrzeuge soll allerdings konstant bleiben, daher muß die gute alte Ninja dran glauben.
Jetzt also Einspritzer statt Vergaser, hundertundsechs statt neunundneunzig Pferde, und nackig statt Joghurtbecher. GSR 750, hurra, hurra!

Rauchzeichen




mark793   |   03.06.2015, 18:13   |  
Henn, henn! Aber hallo.

texas-jim   |   05.06.2015, 18:59   |  
Ja, nach einigem Hin und Her ging es jetzt recht fix.
Erst die Entscheidung zwischen zwei Motorrädern, dann zwischen zwei Händlern, und dann war einer der beiden noch nicht erreichbar. Dann doch, und plötzlich waren wir uns am Telefon schon einig.
Henn, henn!
Mitrauchen
 

hora sexta   |   04.06.2015, 22:07   |  
Hundertsechs! Das macht mütterliche Gefühle, die sich im Impuls, "Pass bloß auf dich auf" zu sagen, manifestieren. Den ich aber sofort unterdrücke, selbstverständlich. Als vor ein paar Wochen meine drei Pferde im Vorgarten die Maiglöckchen einfach mal so umgenietet haben, war ich doch erschrocken. Pass blo.

texas-jim   |   05.06.2015, 19:01   |  
Mach ich ganz sicher.
Ich habe extra nicht das Moped gekauft, das mich bei der Probefahrt schon auf den Mittelstreifen gezwungen hat, das mir das Grinsen bis zu den Ohren und die Freudentränen waagerecht aus den Augen getrieben hat.
Fast fünfzehnhundert Euro Preisunterschied und das Gefühl, sich auch mal zum Vergnügen und ohne den Gevatter im Nacken zu kitzeln, auf den Bock schwingen zu können, sind in meinem Alter eben was wert. Daß ich das mal sagen würde!

mark793   |   05.06.2015, 19:25   |  
A propos Mittelstreifen (ab 2:34 oder so): Mopeds, die zu solchen Stunts verleiten, sollte man wirklich besser beim Händler stehen lassen.

Ich weiß ja, warum ich in einem Anfall von jugendlicher Vernunft nie einen 1er-Führerschein gemacht habe...

texas-jim   |   15.06.2015, 17:44   |  
Hui. Huihui.
Nein, das kann ich nicht. Ich denke ja an ein Fahrsicherheitstraining für mittelalte Wiederaufsteiger.

huehnerschreck   |   24.06.2015, 20:27   |  
fahrsicherheitstrainings sind was feines. egal für wie viele räder.

texas-jim   |   25.06.2015, 13:11   |  
Ich werde mal meinen alten Fahrlehrer fragen, der hat seinerzeit auch eines für Autos angeboten, das mir ganz gut gefallen hat. Aber zuerst muß ich das Händlerdrama noch abschließen, damit erst mal ein Moped da ist.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.