Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

19.04.13, 14:40 | 'From a distance'
Ich möchte das nicht mehr für Dich tun, und mich doch nicht einschränken lassen.

#
Ich habe mich genug verausgabt. Ich ertrage wieder Abende.

#
In Hose und Trikot laufe ich durch das abendstille Bürogebäude. Einfach mal machen, denke ich, als die Tür piept und die teppichbeklebten Platten unter meinen Füßen klappern.

#
Zu dritt stehen wir dann auf meinem Balkon, öffnen Flaschen und wenden das Fleisch auf dem Grill. Es ist lau, es ist halbdunkel, und es läuft leise Musik.

#
Das Training nicht unterschätzen. Aber auch nicht zu hoch steigern.

#
Eine Nachricht von einem sonnigen Plätzchen mitten in Österreich.

#
Segeln.

#
Statt zu putzen koche ich nur und setze mich mit einem Buch auf den Balkon. In allen Fenstern gegenüber flackert es, und einmal höre ich die halbe Stadt aufschreien. Irgendwo ist heute Fußball, doch das Flackern ist jeden Tag.

#
Ehrliche Anstrengung und die Mischung aus Versuch und Erfolg.

#
"Der Muskel muß wissen, daß er wachsen soll."

#
Was Du mir gabst.

#
Ich sitze draußen, ein warmes Telefon und eine kühle Flasche in den Händen. Das ist also dieses Leben.

#
Ich sollte es versuchen, denke ich. Mich erklären. Dann denke ich, daß ich mich schon erklärt habe. Und mir keinen Versuch mehr versprach. Nun Du. Aber ich will doch verstanden werden, denke ich. Und Du willst nicht verstehen, glaube ich. Das sind ja sehr unterschiedliche Voraussetzungen, und wie man sich darüber verständigt, weiß ich auch nicht.

#
Vom Glück, einem Wahnsinnigen gegenüber sitzen zu dürfen. Vom Glück, mit Geld Vergnügen kaufen zu dürfen. Vom Glück, nicht genau zu wissen, was man tun soll.

#
Nach hause.

Rauchzeichen




kleinesf   |   21.11.2016, 19:16   |  
Bevor ich danach süchtig werde, male ich lieber noch ein paar Folien für die Geschäftsführersitzung. Aber ich werde einen versteckten Hinweis, eine sanfte Andeutung, einen ironischen Unterton einbauen, und mich während des Vortrages an Sie erinnern.
Mitrauchen