Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

02.07.11, 15:19 | 'Single Trails'
Geh doch ins Internet, sagt er, als ich ihn frage, wieso der Reifen nun die Hälfte mehr kostet als im letzten Jahr, und ich schaue ihn dann langsam an und denke dabei an das Ventil, das ich immer wieder brauche, um in solchen Momenten nicht zu explodieren und die Welt zu erklären. Daß ich es nicht besser machen kann, denke ich, und daß man machen lassen muß, und daß er ja irgendwie recht hat, denn warten muß ich nicht nur auf Pakete, sondern auch im Laden hier und darf dabei zusehen, wie Mamapapakind vier Räder kaufen, die sie nie nutzen werden, weil der Papa eben nicht für ein rennfähiges Crossrad gebaut ist oder das Rad eben nicht für ihn, und die Mama schaut sowieso schon so skeptisch und das Kind will auch wieder nach hause, weil die Handschuhe nicht schön sind und der Helm drückt und alle an ihm herumzerren. Und dann zahlen sie, mit Karte bitte, und ich wundere mich, daß man so viel mit Karte bezahlen kann, und während sie draußen versuchen, die Räder auf den Autoträger zu montieren, um die drei Kilometer nach hause hinter sich bringen zu können, während all dessen schaue ich dem lamentierenden Verkäufer still zu und bastle an meinem Ventil, bis der Druck draußen ist und ich der Dampfwolke nachsehen kann, dem verrauchenden Ärger, und dann sage ich Ja, ich gehe dann mal zurück ins Internet, und zuhause in der Garage packe ich dann einen Flicken auf den Schlauch und den alten Reifen noch einmal drauf, denn bis Dienstag tut er sicher noch, wo es doch sowieso nur regnet, und kurz denke ich an Mamapapakind, die einmal radeln gehen werden, Radtour, Familiending, Picknick und so Zeug, und von da an werden sie jeden Samstag den Regen herbeisehnen, heimlich, und sich in die Augen sehen und sich erzählen, wie schade es doch ist, daß man nicht kann bei dem Wetter, denn es wäre doch so schön, mit den Rädern, die sie gekauft haben, aus dem Koller der kleinen Stube heraus und unter dem Druck zur glücklichen Familie, anerkannt von der Welt durch die Dinge, die die Welt anerkennt. Durchatmen. Radeln gehen. Seentour heute.

Rauchzeichen




kreuzbube   |   03.07.2011, 16:04   |  
Ich bin froh, dass es Mamapapakind gibt. So kam ich günstig ans zuletzt erworbene Rad, denn Mamapapakind fand es sehr schade, dass man nicht kann, bei dem...
Mitrauchen