Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

21.03.11, 21:07 | 'Ansatzlos'


Sie sehen an dieser Stelle einen Texaner und keinen Hintergrund. Das hat einen Grund, und zwar den strahlenden Sonnenschein, den Sie wie den reflektierenden Schnee ebenfalls nicht sehen können. Weiter sehen Sie den Texaner bei seiner liebsten Tätigkeit, nämlich bei den Resten von anderer Leute Vesperbroten. Wer auf die großen Augen und die kleinen Mägen anderer setzt, soll dick und rund werden, hieß es doch, wenn ich mich recht an meine Erstkommunion erinnere. Erkennen lässt sich weiter die neue texanische Sonnenbrille, die für die Wetterlage mehr als notwendig war. Die Investition wird daher als gerechtfertigt angesehen, nicht zuletzt, weil die Brille den Urlaub sogar überlebt hat. Der leicht grimmige Gesichtsausdruck ist nur indirekt der Mahlzeit geschuldet. Problem war, daß alles Essbare durch den Schlund muß, den zwei geschwollene Mandeln für sich beanspruchten. So kam an jedem Tag eine halbe Packung Lutschtabletten hinzu, was aber preislich locker dadurch aufgewogen wird, daß der Texaner abends fiebrig im Bett liegenblieb, anstatt sein Geld an der Skibar zu verprassen. Durch die Kehle rann es so oder so, denn Medikamente sind in der Schweiz horrend teuer. Daher trage ich übrigens auch einen Schal. Einen Schal, der keiner ist, denn das ist nur so ein Stoffschlauch, den man sich mit einem Kniff auch um den Kopf binden kann. Die dreißig anderen Möglichkeiten, sich mit dem Teil einzukleiden, habe ich leider vergessen. Einen famosen Knebel könnte das Ding zwar noch abgeben, aber aufgrund der bereits erwähnten Mandeln war ich sowieso die Woche über meist sprachlos. Was auch noch auffallen kann: Ich muß zum Friseur. Dringendst. Und was nicht auffallen kann: Falls jemand gerade auf dem selben Stein sitzt, auf dem wir zu essen pflegten - dahinter liegt noch meine Mütze. Die ist gerade erst zwölf und noch voll gut. Bitte mitbringen. Danke. (Es gibt eine überaus modebewußte Person, die den Verlust meiner Mütze nicht so schlimm findet und sehr gern mit mir eine neue kaufen möchte. Nun, genau genommen würde sie die Mütze wohl lieber allein kaufen, denn mittlerweile habe ich die Mandeln im Griff und nicht die Mandeln mein loses Mundwerk. Aber so weit, daß ich mich ausstaffieren lasse, so weit sind wir dann doch noch nicht. Wobei - die langen Haare trage ich ja auch nicht, weil mein Rasierer versagt hat. Dann muß ich mir meine Unabhängigkeit eben einreden. Das ist schon in Ordnung so. Manches andere redet man sich ja auch ein. Und vielleicht ist die Mütze ja wirklich nicht mehr so arg ansehnlich. Die Wärme hat jedenfalls durch die ganzen Löcher ein wenig nachgelassen. Und die schwarzen und weißen Streifen kann man jetzt nicht mehr so gut auseinanderhalten. Aber es sind Schrauben draufgemalt, und deshalb hätte ich sie gern wieder. Danke.)

Rauchzeichen




mark793   |   21.03.2011, 21:46   |  
Diese Sonnenbrille wäre vermutlich auch etwas für meines Vaters Sohn. Orange gefärbte Gläser heben die Laune gerade in der kalten Jahreszeit erheblich.

Das mit der Mütze ist freilich misslich - aber vielleicht hat Ihr Unterbewusstsein ja längst eingesehen, dass das Teil nicht mehr so ganz state of the art war. Wie auch immer: Ich finde, Sie sollten einer gemeinsam ausgesuchten neuen Kopfbedeckung eine Chance geben.

texas-jim   |   22.03.2011, 09:37   |  
Ich wollte keine zu dunkle Brille, und das Orange hat den besten Kontrast. Tragen tue ich sie nur zum Sport im Freien, und auch da nicht zwingend, solange ich so noch etwas sehen kann.

Bei gemeinsamem Aussuchen kann es nur ein Helm werden. Und dagegen wehre ich mich immer noch mit meinem ganzen Dickschädel. Ich muß es nicht tun, weil es alle tun. Ich fahre schnell, unkontrolliert und fast unfallfrei. Ich denke, daß Skifahren kein Krieg ist, und daß besser alle ihren Kopf benutzen, während sie fahren, als ihren Helm zu nutzen, wenns mit dem Fahren nicht geklappt hat. Und ich finde Helme hässlich.
Mitrauchen