Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

11.12.08, 16:05 | 'Press any key to reboot'
Während man so vor sich hin erwachsen wird, hält man es für großartig und groß, sich aufzuregen über Dinge, über die man sich zuvor nicht aufgeregt hat. Weil sie einem nicht auffielen. Weil sie nicht zu ändern waren. Weil sie nichts bedeutet haben.
Irgendwann hört man auf, zu wachsen. Und fragt sich, ob man sich denn noch aufregen soll. Ob es das denn wert ist, ob die Dinge einem auffallen sollen, ob man sie ändern will und ob sie einem überhaupt etwas bedeuten.
Ob man sich nicht mehr durchkämpfen muß, sondern sich zurückziehen kann, während andere sich kabbeln. Ob man sich aus der Schußlinie nehmen kann. Ob man über Dingen stehen kann, oder doch nur auf sie.
Aufregung, über die man nachdenken muß. Man denkt den Druck nach oben, oder nach unten. Regelung, quasi.

Rauchzeichen




incorrectm   |   11.12.2008, 16:31   |  
wäre wohl ein hohes ziel sich nicht mehr aufregen zu müssen. bei so manchen dingen lohnt es sich noch nicht einmal drüber nachzudenken. doch tut man es. sinnvoll und nicht steht dabei auf einem anderen blatt.

wer es schafft, den ereignissen im leben gelassen gegenüberzutreten hat es - fast - geschafft.

texas-jim   |   11.12.2008, 17:02   |  
Was hat er geschafft? Das ist eine der Fragen: Ob die Regulierung wünschenswert ist.

Lu   |   11.12.2008, 21:59   |  
ich möchte meist nur harmonisch liegen.
statt dessen reiben und holzen.

gefühlt liegen andere immer gemütlich am offenen feuer.

incorrectm   |   11.12.2008, 23:24   |  
Ob die Regulierung wünschenswert ist.

das liegt wohl immer im auge des betrachters.
Mitrauchen
 

kleinesf   |   12.12.2008, 11:15   |  
Irgendwie habe ich mich noch nie richtig aufgeregt. Wenn das andere tun, stehe ich meist daneben mit Fragezeichen im Gesicht. Aber ich könnte es simulieren, theoretisch.
Mitrauchen