Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

02.11.08, 15:09 | 'Nicht nur logisch, sondern schoen'
Um VirtualBox als Plugin unter BartPE nutzen zu können, empfiehlt es sich, VirtualBox innerhalb einer VirtualBox zu installieren und die Installation mittels Filemon und Regmon zu überwachen.
Ganz nebenbei wird hier die Verwirrung des Anwenders merklich gesteigert.
(Kategorie: Wer bin ich, wo bin ich, und was will ich hier?)

Rauchzeichen




texas-jim   |   02.11.2008, 15:11   |  
Die Speichervergabe ist dann übrigens recht knifflig. Hat die Virtuelle Maschine mehr Speicher als physisch verfügbar sind - puff. Hat die Virtuelle Maschine in der Virtuellen Maschine zu wenig Speicher - gähn. Alle Zwischenstufen zwischen puff und gähn sind okay.

texas-jim   |   02.11.2008, 15:13   |  
Gnihihi - zeitlich eingeschränkte Testversionen durcheinanderbringen...

texas-jim   |   02.11.2008, 15:15   |  
Muhaha - dynamische Mauszeigerintegration mit zwei Boxen...

texas-jim   |   02.11.2008, 15:16   |  
(Man sperre mich bitte in eine Box und lasse mich erst wieder frei, wenn der Wahnsinn aus meinen Augen verschwunden...)

texas-jim   |   02.11.2008, 15:17   |  
Zur Entwirrung dienen übrigens Bildschirmhintergründe, die mit dem Namen der Box beschriftet sind. Yeeha!

texas-jim   |   02.11.2008, 15:22   |  
VirtualBox Zwei greif auf ein CD-Laufwerk zu, das in VirtualBox Eins erstellt wurde, und auf eine ISO-Datei verweist, die auf dem Server liegt und übers Netz eingebunden... gackergackergacker
(liegt zitternd und zusammengerollt in einer Ecke des Raumes, Verzeihung, der Box)

texas-jim   |   02.11.2008, 18:12   |  
Mein funkelniegelnagelneues BartPE startet nicht vom USB-Laufwerk. Liegt wohl an den nichtvorhandenen Treibern für die neuen SATA-Controller auf der XP-CD. Also NLite anwerfen und ein Image mit integrierten Treibern basteln. Dann BartPE aus diesem Image... ich werd hier noch wuschig, aber ist ja Sonntag.

Lu   |   02.11.2008, 21:41   |  
( ich stell dir kurz ein kaltes bier zur seite.
für die sinne und den wahnsinn, der in solchen sachen wohnt.
mach nicht so lang. )

texas-jim   |   03.11.2008, 01:52   |  
Danke, in dem Fall ist Bier ja fast schon Medizin.
Und ich hör jetzt auch auf. Nur ein bißchen noch - dieses PE2USB wollte ich doch nochmal...
Mitrauchen