Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Mittwoch, 13. 01 16

13.01.16, 13:03 | 'Highway 61 revisited'
Was, wenn einem jeder, der einen verlässt, auch etwas hinterlässt? Das kam mir eben, weil ich gerade auf Englisch vor mich hin formulieren muß, und weil ich irgendwie drauf kam, ob es denn nun to leave heißt in beiden Fällen, und ob das von Interesse ist, ich interessiere mich ja für Sprachen, nur verstehe ich viel zu wenig davon, da hätte mir ein langer Aufenthalt oder ein Studium schon geholfen, denke ich dann, und dann bin ich raus, lese nochmal, was ich eben über die Diskretisierung des Batterieladezustands geschrieben habe, verstehe kein Wort, lösche den Absatz seufzend und stelle mich vor den Kühlschrank, weil ich ein wenig Hunger habe und zu Hause schreibe, mit meinem eigenen Kaffee und den zwei Maschinen, von denen eine trotz aller Messungen nicht in die Küche passen will, nicht einmal hochkant oder auf dem Kopf stehend, da kann genausogut ich mich auf den Kopf stellen, und daß Hals über Kopf ja im Englischen mit helter-skelter übersetzt wird, finde ich ja sehr schön und sehr gut zu merken, berührt mich allerdings etwas peinlich, denn ich dachte immer daran, wenn ich das großartige "Head over feet" von Alanis Morissette gehört habe, was auch schon viel zu lange nicht mehr passiert ist, sodaß ich jetzt sogar die Schreibweise ihres Nachnamens nachschlagen mußte, und wo war ich noch gleich? Jedenfalls stehe ich vor dem Kühlschrank, die offene Tür in der Hand, und schaue hinein. Kühlschrankgucker habe ich Dich mal genannt, weil ihr das alle so gemacht habt, und ich hoffe irgendwie, daß Du Dir diese Marotte bewahrt hast, die ich so liebenswert fand, wie Dich, wie alles an Dir damals, und ich habe mich ja nur über Dinge lustig gemacht, die ich geliebt habe, und so stehe ich noch einen Moment da und lächle und denke an Dich, die Du mich verlassen hast, und an all das, was Du mir hinterlassen hast. Das Kühlschrankgucken gehört auf jeden Fall dazu, und es hat ja auch nur vierzig Monate gebraucht, bis ich darüber lächeln konnte. Und vielleicht, vielleicht kannst Du das auch, wenn Du das mal liest.
You've already won me over in spite of me
Don't be alarmed if I fall head over feet
Don't be surprised if I love you for all that you are
I couldn't help it
It's all your fault
# |  4 RauchzeichenGas geben