Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

05.03.07, 12:17
Und als ich noch schelmisch grinsend behauptete, sicher mein ganzes Leben ohne "Feinstaubplakette" zubringen zu können, grinste ein böser Geist ebenfalls schelmisch, und machte die Durchfahrtstraße zum Ort meines Studiums zum Sperrgebiet. Hätte ich doch bloß an der Fachhochschule studiert!
(Sind Gurte und Katalysatoren anfangs auch derart behandelt worden? Ich schnalle mich ja heute noch nicht an, und dem nervtötenden Piepen entkommt man wundervoll bauernschlau durch ein altes Gurtschloß, das bei Bedarf einfach eingesteckt wird, und bei anderen Bedürfnissen durchaus hervorragende Dienste als Flaschenöffner zu leisten vermag. Dann allerdings darf man wirklich nicht mehr Autofahren, freut sich eben noch ein wenig über den sinnigen Zweitnutzen des Gurtkontrollgerätebetrügergerätes, lacht freundlich in die Runde, und wird schließlich nach hause gebracht, weil keiner das Rundumlachen mehr versteht.)

#
"Ich habe heute erst an Dich denken müssen."
- "Dabei hatte ich noch nicht einmal meine Rundumleuchten an."
Wie ich mir mit einem Schlag alle Begebenheiten merken kann, alles Gesagte, wie ich sie besänftigen möchte, wenn sie über ihre Kraft lamentiert, über das Gelangweilte, über ihren Bruder. So stehe ich da, die Flasche noch in der Hand, mit dem Zeigefinger stechend deutend, daß das Bier zu schäumen beginnt.
"Das habe ich heute zuhause erzählt."
Und ich verstumme, möchte ich doch dringlichst von ihr hören, zu welchem Tischgespräch ich heute als Thema dienen durfte. Das sagt sie allerdings nie, und immer, immer wieder kommen wir zurück auf das uns verbindende Thema, das Unverständnis gegenüber der Welt.

Rauchzeichen