Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

22.12.06, 14:37 | 'It's only rock 'n roll'
Ich mußte wohl erst vierundzwanzig werden, um einen Ramschladen zu ertragen, in dem man Tassen mit fetzigen Sprüchen und Duftkerzen mit fetzigen Düften und Discokugeln mit fetzigen...
Natürlich habe ich es nicht ertragen.
Außerdem habe ich jetzt, mit vierundzwanzig (erwähnte ich das bereits?) zum ersten Mal gewichtelt.
Siedigheiß fiel mir ein, daß ich vergessen hatte, das Preisschild abzukratzen. Leider lag das Geschenk zu dem Zeitpunkt bereits verpackt in meiner Tasche. Also blieb mir nichts anderes übrig, als es unbeobachtet in den Sack zu stecken und feste nach unten zu drücken. Irgendwas hat dabei geknackt, aber das spielte dann auch keine Rolle mehr. Jedenfalls war der Erfinder des Wichtelns sicher auch so ein kleiner Texaner, der Ramsch lieber verpackt hat, als ihn selbst aufzubewahren. Und dann anonym abgegeben, irgendwo. Quasi der Urvater der illegalen Müllentsorgung, und ich werde jedesmal an ihn denken müssen, wenn ich zukünftig alte Waschmaschinen oder verstreute Müllsäcke an Autobahnrastplätzen sehen werde. Und das war jetzt keine versteckte Verunglimpfung französischer Fahrzeuge.
Und als dann die Geschenke verteilt wurden, war ich zum Glück bereits auf dem Weg in den Stall, um ein letztes Mal in diesem Jahr Hähnchen einzusammeln.

Disclaimer: Ja, ich habe das Geschenk selbst eingepackt. Da die Weihnachtsfeier vornehmlich von Männern besucht war, dürfte es aber nicht besonders aufgefallen sein.
Und ja, den Kassenzettel habe ich wohl auch mit eingepackt. Aber das erschien mir dann doch zuviel Realität, um es oben breitzutreten.

Rauchzeichen