Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

08.07.22, 11:14 | 'Nicht drueber nachdenken'
Genesen. (Dieses hoffnungsvolle Wort, so sehr reduziert, daß es fast entwürdigt wirkt in diesem, heutigen Kontext, der sich durch seine schiere Grüße, seine Allumfassung, sein Eindringen in uns alle verselbständigt hat. Ich denke mir diesen Kontext als Golem, und gerade weil das falsch ist, ist es interessant - ich glaube nicht an einen inneren Auftrag einer Krankheit, sehe aber sehr deutlich die Beladung dieses wankenden, nasenschleimigen Monsters mit Aufträgen aus allen Richtungen. So versucht alle Welt, zu entkommen aus der Ameisenstellung, aus dem drohenden Schatten des Golem, dessen riesiger Fußabdruck tiefe Löcher in jeden Zeitstrahl getreten, manchen zerrissen und beendet hat, und der stets drohend über uns schwebt, ebenso blind wie wir klein sind und unsichtbar für etwas wie diese Pandemie, die sich richtungslos, absichtslos bewegt und dabei alles zu zertreten scheint. Doch ein Entkommen reicht nicht aus, ein sicherer Unterstand ist uns nichts, wir schwingen uns auf den Rücken des Golem, auf seinen Schultern sitzen wir wie Kobolde, und wir flüstern ihm unsere Aufträge ins Ohr, die wir uns ausgedacht haben, ausgedacht auf Basis der Richtung, in die der Golem unserer Meinung nach laufen wird, auf Basis der vermuteten zerstörten Spur, die er noch hinterlassen wird auf seinem Weg durch den Ameisenhaufen der Menschheit.)

Rauchzeichen




libralop   |   09.07.2022, 11:39   |  
Gott sei Dank!

texas-jim   |   09.07.2022, 13:17   |  
Haben Sie Dank, es waren tatsächlich nur zwei wirklich kranke Tage.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.